WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Die NASA plant, Freiwillige für die Verfolgung der Artemis-II-Mission zu rekrutieren, um die Fähigkeiten der Industrie zu testen. Diese Mission wird die erste bemannte Mondumrundung seit Jahrzehnten sein und soll im April 2026 starten.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die NASA hat eine neue Initiative gestartet, um Freiwillige zu rekrutieren, die die Artemis-II-Mission verfolgen sollen. Diese Mission wird die erste bemannte Mondumrundung seit den Apollo-Missionen sein und ist ein entscheidender Schritt in der Artemis-Kampagne der NASA. Ziel ist es, die Systeme und Hardware zu bestätigen, die für die menschliche Erforschung des tiefen Weltraums erforderlich sind.

Die Artemis-II-Mission wird von der SLS-Rakete (Space Launch System) und dem Orion-Raumschiff getragen, die NASA-Astronauten Reid Wiseman, Victor Glover und Christina Koch sowie den CSA-Astronauten Jeremy Hansen auf eine etwa 10-tägige Reise um den Mond schicken. Die Mission ist für spätestens April 2026 geplant und wird sich auf die Near Space Network und Deep Space Network der NASA für die primäre Kommunikation und Verfolgung stützen.

Mit dem zunehmenden Fokus auf Kommerzialisierung möchte die NASA die Verfolgungskapazitäten der Industrie besser verstehen. Diese Zusammenarbeit baut auf einer früheren Anfrage der NASA während der Artemis-I-Mission auf, bei der zehn Freiwillige erfolgreich das unbemannte Orion-Raumschiff verfolgten. Die Teilnehmer, darunter internationale Raumfahrtagenturen, akademische Institutionen, kommerzielle Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und Privatpersonen, versuchten, das Signal von Orion zu empfangen und ihre jeweiligen Bodenantennen zu nutzen, um Veränderungen in den von Orion übertragenen Radiowellen zu messen.

Kevin Coggins, stellvertretender Administrator für das SCaN-Programm der NASA, betonte die Bedeutung dieser Initiative: „Indem wir diese Gelegenheit der breiteren Luft- und Raumfahrtgemeinschaft bieten, können wir verfügbare Verfolgungskapazitäten außerhalb der Regierung identifizieren. Diese Daten werden uns helfen, unseren Übergang zu einem kommerziellen Ansatz zu informieren und letztendlich die Infrastruktur zu stärken, die zur Unterstützung der Artemis-Missionen und unserer langfristigen Ziele von Mond zu Mars erforderlich ist.“

Die Antworten auf diese Anfrage sind bis Montag, den 27. Oktober, um 17 Uhr EDT fällig. Das SCaN-Programm der NASA fungiert als Verwaltungsbüro für die Kommunikations- und Navigationssysteme der Agentur. Mehr als 100 NASA- und Nicht-NASA-Missionen verlassen sich auf die beiden Netzwerke von SCaN, um Astronauten an Bord der Internationalen Raumstation zu unterstützen, das Wetter der Erde zu überwachen, die Mondforschung zu unterstützen und das Sonnensystem und darüber hinaus zu erkunden.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - NASA sucht Freiwillige zur Verfolgung der Artemis-II-Mission - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


NASA sucht Freiwillige zur Verfolgung der Artemis-II-Mission
NASA sucht Freiwillige zur Verfolgung der Artemis-II-Mission (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "NASA sucht Freiwillige zur Verfolgung der Artemis-II-Mission".
Stichwörter Artemis Astronomie Kommunikation Luft- Und Raumfahrt Mondmission Nasa Raumfahrt Space Weltraum
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "NASA sucht Freiwillige zur Verfolgung der Artemis-II-Mission" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "NASA sucht Freiwillige zur Verfolgung der Artemis-II-Mission" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »NASA sucht Freiwillige zur Verfolgung der Artemis-II-Mission« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    313 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs