LONDON (IT BOLTWISE) – MSTR, das weltweit größte Bitcoin-Treasury-Unternehmen, verfolgt eine disziplinierte Kapitalstrategie, um seinen Bitcoin-Bestand zu stärken. Mit innovativen Finanzierungsmodellen und einer optimistischen Marktprognose plant das Unternehmen, seine Gewinne erheblich zu steigern.

MSTR, das weltweit größte Unternehmen mit Bitcoin-Reserven, hat sich durch eine strategische Kapitalbeschaffungsstrategie hervorgetan. Mit einem Bestand von 628.791 Bitcoins, was 3% aller existierenden Bitcoins entspricht, verfolgt das Unternehmen einen disziplinierten Ansatz zur Kapitalbeschaffung durch bevorzugte Aktienangebote. Diese Strategie hat sich als entscheidender Katalysator erwiesen, um die Position von MSTR im Bitcoin-Markt zu festigen.
Im Jahr 2025 erwartet MSTR, einen Bitcoin-Ertrag von 30% zu erzielen und Gewinne in Höhe von 20 Milliarden US-Dollar zu realisieren, vorausgesetzt, der Bitcoin-Preis erreicht bis Jahresende 150.000 US-Dollar. Diese optimistische Prognose basiert auf einem bereits erreichten Bitcoin-Ertrag von 25% im laufenden Jahr. In Dollar ausgedrückt, betrug der Bitcoin-Gewinn zum Ende des zweiten Quartals 9,5 Milliarden US-Dollar und 13,2 Milliarden US-Dollar seit Jahresbeginn.
Im Vergleich zu seinen Mitbewerbern wie Riot Platforms und MARA Holdings, die mit geschätzten Nettoverlusten von 0,5 Milliarden bzw. 0,8 Milliarden US-Dollar rechnen, zeigt sich MSTR mit einer prognostizierten Nettogewinnsteigerung von 24 Milliarden US-Dollar als deutlich profitabler. Diese Unterschiede verdeutlichen die Wirksamkeit der Kapitalstrategie von MSTR, die auf einer soliden Grundlage von Aktien- und Anleiheemissionen basiert.
Die Zacks-Konsensschätzung für die Einnahmen von MSTR im Jahr 2025 liegt bei 466,8 Millionen US-Dollar, was einem Wachstum von 0,7% gegenüber dem Vorjahr entspricht. Im Gegensatz dazu wird für MARA Holdings ein Umsatzwachstum von 56% und für Riot Platforms ein Wachstum von 76,7% prognostiziert. Diese Zahlen spiegeln die unterschiedlichen Marktstrategien und Wachstumspotenziale der Unternehmen wider.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Experte (w/m/d) Contact Center AI (Conversational AI & Agentic AI)

Praktikant*in Robotik und Künstliche Intelligenz (KI)

Senior Software Architect Conversational AI (all genders)

Werkstudent KI-gestützte Datenoptimierung (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "MSTRs Kapitalstrategie stärkt Bitcoin-Bestand: Ein Blick in die Zukunft" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "MSTRs Kapitalstrategie stärkt Bitcoin-Bestand: Ein Blick in die Zukunft" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »MSTRs Kapitalstrategie stärkt Bitcoin-Bestand: Ein Blick in die Zukunft« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!