LONDON (IT BOLTWISE) – IREN Limited verzeichnet ein beeindruckendes Wachstum im Bitcoin-Mining und in den KI-Cloud-Diensten. Die Einnahmen aus dem Bitcoin-Mining stiegen im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2025 um 24 % auf 141,2 Millionen US-Dollar. Die Expansion der KI-Cloud-Dienste zeigt ebenfalls positive Entwicklungen, da das Unternehmen führende US-KI-Cloud-Anbieter mit White-Label-Computing versorgt.

IREN Limited hat sich als einer der weltweit größten und kostengünstigsten Bitcoin-Miner etabliert. Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 2025 erzielte das Unternehmen ein beeindruckendes Wachstum der Bitcoin-Mining-Einnahmen um 24 % im Vergleich zum Vorjahr, was zu einem Umsatz von 141,2 Millionen US-Dollar führte. Diese Entwicklung wurde durch die Steigerung der geminten Bitcoins von 1.347 im zweiten Quartal auf 1.514 im dritten Quartal unterstützt.
Ein weiterer Wachstumstreiber für IREN ist der Bereich der KI-Cloud-Dienste. Die Einnahmen in diesem Segment stiegen im Jahresvergleich um 33 % auf 3,6 Millionen US-Dollar. IREN bietet White-Label-Computing-Dienste für führende US-amerikanische KI-Cloud-Anbieter an, was das Unternehmen in diesem Bereich weiter stärkt. Die Expansion der KI-Cloud-Operationen wird durch die geplante Erweiterung der Rechenzentren von 660 MW auf 910 MW im Jahr 2025 unterstützt.
Die Effizienzsteigerungen im Bitcoin-Mining sind auch auf die Senkung der Stromkosten zurückzuführen. Im Juni betrugen die Nettostromkosten pro gemintem Bitcoin 26.259 US-Dollar, was eine Verbesserung gegenüber den Vormonaten darstellt. Diese Kostensenkungen tragen zur Margenverbesserung und damit zur Profitabilität des Unternehmens bei. Die Hardware-Gewinne stiegen im Juni auf 49,2 Millionen US-Dollar, verglichen mit 47,8 Millionen US-Dollar im Mai.
IREN Limited hat zudem seine Position als Infrastrukturkraftwerk durch eine verbindliche 600-MW-Netzanschlussvereinbarung für das Sweetwater 2-Projekt gefestigt. Diese Entwicklung erhöht die gesicherte Leistung des Unternehmens in Westtexas auf beeindruckende 2,75 Gigawatt. Die bevorstehenden Meilensteine, darunter die Inbetriebnahme von Sweetwater 1 im April 2026 und Sweetwater 2 Ende 2027, stellen bedeutende Katalysatoren für zukünftiges Wachstum dar.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Programmierschullehrer (m/w/d) für Algorithmen, Webprogrammierung und KI

Dozent Tourismusmanagement Technologien und KI (m/w/d)

Software Architect AI (all genders)

Werkstudent*in Robotik & Künstliche Intelligenz (KI)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "IREN Limited: Wachstum durch Bitcoin-Mining und KI-Cloud-Dienste" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "IREN Limited: Wachstum durch Bitcoin-Mining und KI-Cloud-Dienste" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »IREN Limited: Wachstum durch Bitcoin-Mining und KI-Cloud-Dienste« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!