LONDON (IT BOLTWISE) – Interlune, ein aufstrebendes Unternehmen im Bereich der Raumfahrttechnologie, plant den Abbau von Helium-3 auf dem Mond. Mit einem geplanten Start im Jahr 2029 und prominenten Investoren wie Alexis Ohnanian, zielt das Unternehmen darauf ab, die Energiegewinnung durch Fusion zu revolutionieren.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Interlune, ein innovatives Startup im Bereich der Raumfahrt, hat sich das ehrgeizige Ziel gesetzt, Helium-3 auf dem Mond abzubauen. Helium-3 gilt als potenzieller Brennstoff für die Kernfusion, eine Technologie, die Energie ohne radioaktive Abfälle erzeugen könnte. Die Vision von Interlune ist es, diese Ressource zu nutzen, um eine neue Ära der Energiegewinnung einzuleiten.

Das Unternehmen hat kürzlich 18 Millionen US-Dollar an Finanzierung erhalten, darunter 15 Millionen US-Dollar aus einer Seed-Runde, die von Alexis Ohnanian, Mitbegründer von Reddit, über seine Firma Seven Seven Six geleitet wurde. Katelin Holloway, Partnerin bei Seven Seven Six, sieht den Abbau von Helium-3 als unvermeidlich an und ist überzeugt, dass das erfahrene Management-Team von Interlune in der Lage ist, diesen Plan umzusetzen.

Die Führung von Interlune besteht aus erfahrenen Persönlichkeiten der Raumfahrtindustrie, darunter Meyerson, der ehemalige Präsident von Jeff Bezos’ Blue Origin, und Lai, der das New Shepard-Raketenprogramm von Blue Origin leitete. Das Unternehmen hat bereits zwei Kunden für seinen Pilotversuch gewonnen, der den Einsatz eines Baggers auf dem Mond im Jahr 2029 vorsieht.

Der Vertrag mit dem US-Energieministerium, das die Helium-3-Vorräte des Landes verwaltet, sieht die Lieferung von 3 Litern Helium-3 zum Marktpreis im Jahr 2029 vor. Darüber hinaus hat sich Maybell, ein Unternehmen, das Kühlsysteme für Quantencomputer herstellt, verpflichtet, in den nächsten zehn Jahren Tausende von Litern zu kaufen.

Die Pläne von Interlune könnten die Energiebranche revolutionieren, indem sie eine neue, saubere Energiequelle erschließen. Die Nutzung von Helium-3 für die Kernfusion könnte nicht nur die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen verringern, sondern auch die geopolitische Landschaft der Energieversorgung verändern. Experten sind gespannt, ob Interlune seine ambitionierten Ziele erreichen kann und welche Auswirkungen dies auf die globale Energiepolitik haben könnte.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Interlune plant Helium-3-Abbau auf dem Mond - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Interlune plant Helium-3-Abbau auf dem Mond
Interlune plant Helium-3-Abbau auf dem Mond (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Interlune plant Helium-3-Abbau auf dem Mond".
Stichwörter Energie Fusion Helium Mond Raumfahrt
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Lenovo Group Aktie: Aufwind im Frankfurter Handel

Vorheriger Artikel

Siemens Energy: Herausforderungen und Chancen im Energiemarkt


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Interlune plant Helium-3-Abbau auf dem Mond" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Interlune plant Helium-3-Abbau auf dem Mond" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Interlune plant Helium-3-Abbau auf dem Mond« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    777 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs