SEOUL / LONDON (IT BOLTWISE) – Südkorea öffnet seine Türen für Krypto-Unternehmen, indem es die Beschränkungen aufhebt, die diese bisher daran hinderten, als Venture-Unternehmen anerkannt zu werden. Diese Änderung ermöglicht es Krypto-Firmen, von Steuererleichterungen und finanzieller Unterstützung zu profitieren, was einen bedeutenden Wachstumsschub für die Branche verspricht.

In einem bedeutenden Schritt zur Förderung der Krypto-Industrie hat Südkorea beschlossen, die bestehenden Beschränkungen für Krypto-Unternehmen aufzuheben. Diese Entscheidung ermöglicht es diesen Firmen, den Status eines Venture-Unternehmens zu erlangen, was ihnen Zugang zu Steuererleichterungen und finanzieller Unterstützung bietet. Die Änderung tritt am 16. September in Kraft und wird voraussichtlich einen erheblichen Einfluss auf den Markt haben.
Seit Oktober 2018 waren Krypto-Unternehmen in Südkorea von der Qualifikation als Venture-Unternehmen ausgeschlossen, da die Regierung Bedenken hinsichtlich der spekulativen Natur von Kryptowährungen hatte. Diese Haltung hat sich nun geändert, da die globale Bedeutung der Branche gewachsen ist und die Schutzsysteme für Nutzer gereift sind. Die südkoreanische Regierung sieht in der Aufhebung der Beschränkungen eine Chance, das Wachstum in Bereichen wie Blockchain, Smart Contracts und Cybersicherheit zu beschleunigen.
Der Minister für KMU und Startups, Han Seong-sook, betonte, dass diese regulatorische Verbesserung darauf abzielt, das zukünftige Wachstumspotenzial im Einklang mit globalen Trends der digitalen Vermögenswerte zu sichern. Die Regierung plant, ihre politischen Fähigkeiten darauf zu konzentrieren, ein transparentes und verantwortungsvolles Ökosystem zu schaffen, das den Zufluss von Risikokapital erleichtert und das Wachstum neuer Industrien fördert.
Die südkoreanische Krypto-Industrie hat bereits von einem freundlicheren Umfeld profitiert, insbesondere nach der Wahl von Präsident Lee Jae-myung, der verschiedene krypto-bezogene Gesetze vorangetrieben hat, darunter ein Gesetz zur Legalisierung von Stablecoins. Prognosen zufolge wird der Kryptowährungsmarkt in Südkorea bis 2025 einen Umsatz von 1,1 Milliarden US-Dollar erreichen und bis 2026 auf 1,3 Milliarden US-Dollar wachsen. Diese Entwicklungen könnten Südkorea zu einem führenden Akteur im globalen Krypto-Markt machen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Senior AI Engineer (m/w/d)

AI Solutions Engineer (w/m/d)

Duales Studium Data Science und Künstliche Intelligenz (w/m/d) 2026

Professional (m/w/d) für KI im Bereich Vertrieb im Groß- und Einzelhandel

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Südkorea hebt Beschränkungen für Krypto-Unternehmen auf" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Südkorea hebt Beschränkungen für Krypto-Unternehmen auf" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Südkorea hebt Beschränkungen für Krypto-Unternehmen auf« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!