GEORGIA / LONDON (IT BOLTWISE) – Hyundai Motors Batterieanlage in Georgia, die in Zusammenarbeit mit LG Energy Solution betrieben wird, sieht sich nach einer Einwanderungsrazzia in den USA mit Verzögerungen konfrontiert. Die Anlage, die Teil eines 7,6 Milliarden Dollar teuren Fabrikkomplexes ist, sollte noch in diesem Jahr in Betrieb gehen. Die Razzia führte zur Festnahme von 475 Arbeitern, was die Bauarbeiten erheblich beeinträchtigt.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Hyundai Motors Batterieanlage in Georgia, die in Zusammenarbeit mit LG Energy Solution betrieben wird, sieht sich nach einer Einwanderungsrazzia in den USA mit Verzögerungen konfrontiert. Die Anlage, die Teil eines 7,6 Milliarden Dollar teuren Fabrikkomplexes ist, sollte noch in diesem Jahr in Betrieb gehen. Die Razzia führte zur Festnahme von 475 Arbeitern, was die Bauarbeiten erheblich beeinträchtigt.

Die Razzia, die als die größte Einzelstandortdurchsuchung in der Geschichte des US-Heimatschutzministeriums beschrieben wird, führte zur Festnahme von über 300 südkoreanischen Arbeitern. Die meisten dieser Arbeiter waren bei LG-Zulieferern beschäftigt und nicht direkt bei Hyundai. US-Behörden äußerten Bedenken hinsichtlich des “rechtswidrigen” Visum- und Einwanderungsstatus der Arbeiter.

Hyundai-CEO Jose Munoz betonte die Bedeutung spezialisierter Arbeitskräfte für den Bau der Anlage. “Für die Bauphase der Anlagen benötigen Sie spezialisierte Personen. Es gibt viele Fähigkeiten und Ausrüstungen, die Sie in den Vereinigten Staaten nicht finden können”, sagte Munoz auf einer Automobilkonferenz in Detroit. Die Verzögerung wird voraussichtlich mindestens zwei bis drei Monate betragen.

Hyundai plant, Batterien aus anderen Anlagen zu beziehen, darunter ein Werk in Georgia, das gemeinsam mit dem koreanischen Batteriehersteller SK On betrieben wird. Die Auswirkungen der Razzia sind auch in anderen LG-Anlagen in den USA zu spüren, einschließlich solcher, die gemeinsam mit GM betrieben werden, wo Arbeiter aufgefordert wurden, nach Hause zurückzukehren.

Hyundai Motor Group Executive Chair Euisun Chung äußerte Erleichterung über die Rückkehr der Arbeiter und betonte die Notwendigkeit besserer Visasysteme für spezialisierte Arbeitskräfte. “Vielleicht können unsere Regierung und die US-Regierung ein besseres System zusammen entwickeln”, sagte Chung. Diese Ereignisse unterstreichen die Herausforderungen, denen sich Unternehmen bei der Skalierung der Produktion gegenübersehen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Hyundai-Batteriewerk in den USA verzögert sich nach Einwanderungsrazzia - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Hyundai-Batteriewerk in den USA verzögert sich nach Einwanderungsrazzia
Hyundai-Batteriewerk in den USA verzögert sich nach Einwanderungsrazzia (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Hyundai-Batteriewerk in den USA verzögert sich nach Einwanderungsrazzia".
Stichwörter Batterie Einwanderung Hyundai LG Produktion USA
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Hyundai-Batteriewerk in den USA verzögert sich nach Einwanderungsrazzia" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Hyundai-Batteriewerk in den USA verzögert sich nach Einwanderungsrazzia" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Hyundai-Batteriewerk in den USA verzögert sich nach Einwanderungsrazzia« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    528 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs