HOUSTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Axiom Space hat die Axiom Space University Alliance ins Leben gerufen, eine globale Initiative zur Förderung der Mikrogravitationsforschung. Mit 15 Partnern weltweit zielt die Allianz darauf ab, wissenschaftliche Möglichkeiten in der kommerziellen Raumfahrt zu erweitern.

Axiom Space hat kürzlich die Axiom Space University Alliance ins Leben gerufen, eine globale Initiative, die darauf abzielt, die wissenschaftlichen Möglichkeiten in der Mikrogravitationsforschung zu erweitern. Diese Allianz, die bereits 15 Partner in den USA, Europa und Australien umfasst, wächst schnell und soll das weltweit führende Netzwerk akademischer Institutionen werden, das sich auf die Förderung der Weltraumwissenschaft konzentriert. Ziel ist es, den Übergang von staatlich geführten zu kommerziell betriebenen Raumstationen zu unterstützen.
Die Allianz lädt akademische Institutionen und wissenschaftliche Forschungsorganisationen weltweit ein, unter einer gemeinsamen Vision zusammenzuarbeiten: den Zugang zur Mikrogravitation für Forschung, Innovation und Exploration als Priorität zu erhalten. Sie fungiert als globale Stimme, die für Mikrogravitationsforschung und Technologieentwicklung eintritt und Forschungslücken identifiziert, die nationale und internationale Forschungsprioritäten prägen können.
Dr. Lucie Low, Chief Science Officer von Axiom Space, betont die Bedeutung der Mikrogravitationsforschung für wissenschaftliche Durchbrüche, die von medizinischen Innovationen bis hin zu fortschrittlichen Materialien reichen. Mit dem Übergang zu kommerziell betriebenen Raumstationen ist es entscheidend, den Zugang zur Mikrogravitation zu bewahren und auszubauen, um sowohl die Forschung auf der Erde als auch die menschliche Erforschung des Weltraums weiter voranzutreiben.
Axiom Space ist in einer einzigartigen Position, um diesen Übergang zu leiten, indem es auf jahrzehntelange Erfahrung im US-Raumflug zurückgreift und ein beispielloses internationales Netzwerk von Forschern und Weltraumexperten nutzt. Die Allianz wird daran arbeiten, ein vielfältiges und inklusives Netzwerk von Forschern zu kultivieren, von erfahrenen LEO-Nutzern bis hin zu Institutionen, die ihre Reise in die weltraumgestützte Forschung erst beginnen.
Durch diese Initiative verstärkt Axiom Space die Führungsrolle der USA in der Weltraumwissenschaft und ermöglicht gleichzeitig eine stärker vernetzte und fähigere internationale Forschungslandschaft. Die Allianz wird nicht nur Schlüsselbereiche wissenschaftlicher Chancen identifizieren, sondern auch die Entwicklung globaler Forschungsprioritäten erleichtern, die kollektiven Input, strategischen Wert und realen Einfluss widerspiegeln.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Werkstudent (m/w/d) Generative KI

Senior Software Architect Conversational AI (all genders)

(Senior) AI Engineer - GenAI & Emerging Technologies (f/m/x)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Axiom Space startet globale Universitätsallianz für Mikrogravitationsforschung" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Axiom Space startet globale Universitätsallianz für Mikrogravitationsforschung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Axiom Space startet globale Universitätsallianz für Mikrogravitationsforschung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!