NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Tilray-Aktie zeigt sich am NASDAQ-Handel mit einem Plus von 2,1 Prozent, trotz der jüngsten Bekanntgabe eines erheblichen Quartalsverlusts. Die Aktie erreichte einen Höchststand von 1,23 USD, was auf positive Marktreaktionen auf regulatorische Änderungen im Cannabis-Sektor zurückzuführen ist.

Die Tilray-Aktie, die an der NASDAQ gehandelt wird, verzeichnete kürzlich einen Kursanstieg von 2,1 Prozent und erreichte einen Wert von 1,22 USD. Dies geschah trotz der Bekanntgabe eines erheblichen Verlusts im letzten Quartal. Der Kursgewinn könnte auf positive Marktreaktionen auf geplante regulatorische Änderungen im Cannabis-Sektor zurückzuführen sein, die Tilray als einen der führenden Anbieter in diesem Bereich betreffen.
Im vergangenen Jahr hatte Tilray einen Verlust von -1,30 USD je Aktie ausgewiesen, was eine deutliche Verschlechterung im Vergleich zum Vorjahr darstellt, als der Verlust nur -0,04 USD je Aktie betrug. Der Umsatz ging um 2,33 Prozent auf 224,53 Millionen USD zurück, was auf Herausforderungen im Marktumfeld hinweist. Experten prognostizieren für das Jahr 2026 einen weiteren Verlust von -0,099 USD je Aktie.
Die Aktie von Tilray erreichte in den letzten 52 Wochen einen Höchststand von 1,87 USD, der am 19. September 2024 verzeichnet wurde. Um dieses Niveau erneut zu erreichen, wäre ein Kursanstieg von 53,50 Prozent erforderlich. Das 52-Wochen-Tief lag bei 0,35 USD, was am 24. Juni 2025 erreicht wurde. Ein Rückgang von 71,11 Prozent würde die Aktie auf dieses Tief zurückführen.
Die jüngsten Kursbewegungen der Tilray-Aktie spiegeln die Unsicherheiten und Chancen im Cannabis-Markt wider. Während regulatorische Änderungen potenziell positive Auswirkungen haben könnten, bleibt die finanzielle Lage des Unternehmens angespannt. Anleger sollten die Entwicklungen im Markt und die finanzielle Performance von Tilray genau beobachten, um fundierte Entscheidungen zu treffen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Tech Lead (m/w/d) für AI Services

KI-Experte* Schwerpunkt Interner Chatbot und Business Enablement

AI- und Software-Engineer (w/m/d)

Product Owner/Manager for AI Solutions (m/f/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Tilray-Aktie: Kursgewinne trotz Verlusten im letzten Quartal" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Tilray-Aktie: Kursgewinne trotz Verlusten im letzten Quartal" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Tilray-Aktie: Kursgewinne trotz Verlusten im letzten Quartal« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!