DUBAI / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Vereinigten Arabischen Emirate haben eine ehrgeizige Kampagne gestartet, um sich als das globale Zentrum für Startups zu etablieren. Unter der Leitung von H.H. Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum zielt die Initiative darauf ab, die Rolle der VAE als Drehscheibe für Unternehmertum und Innovation zu stärken.

Die Vereinigten Arabischen Emirate haben eine umfassende nationale Kampagne ins Leben gerufen, um sich als das globale Zentrum für Startups zu positionieren. Diese Initiative, die von H.H. Sheikh Mohammed bin Rashid Al Maktoum, dem Vizepräsidenten und Premierminister der VAE sowie Herrscher von Dubai, geleitet wird, zielt darauf ab, die VAE als führenden Knotenpunkt für Unternehmertum und Innovation zu etablieren. Die Kampagne wird von über 50 öffentlichen und privaten Partnern unterstützt und von den Ministerien für Wirtschaft und Tourismus überwacht.
Ein zentraler Bestandteil der Kampagne ist die Ausbildung von 10.000 emiratischen Unternehmern und die Integration von Startups in die föderalen Beschaffungsprozesse. Die Plattform StartupEmirates.ae wird Mentoring, Arbeitsräume, Networking-Events und Schulungen anbieten, mit dem Ziel, bis 2030 30.000 Arbeitsplätze zu schaffen. Darüber hinaus sollen 250 emiratische Immobilienunternehmen inkubiert und 500 zertifizierte emiratische Steuerberater lizenziert werden.
Die Bedeutung von KMUs für die Wirtschaft der VAE ist bereits erheblich, da sie 63 % des nicht-ölbasierten BIP des Landes ausmachen. Mit dieser Kampagne soll dieser Anteil weiter gesteigert werden, indem eine breitere Beteiligung an der Wirtschaft ermöglicht wird. Die Initiative umfasst auch Programme zur Ausbildung von 500 Wohnprojektmanagern und 50 emiratischen Content Creators, die Unternehmertum fördern sollen.
Durch die Priorisierung von Innovation und Unternehmertum festigen die VAE ihre führende Rolle unter 56 globalen Volkswirtschaften in der Unterstützung von KMUs. Die Kampagne soll nicht nur die wirtschaftliche Diversifizierung fördern, sondern auch eine neue Generation von emiratischen Unternehmern inspirieren und das Wachstum von KMUs beschleunigen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Werkstudent (w/m/d) Kreditorenbuchhaltung Schwerpunkt KI und Prozessoptimierung

Enterprise Account Executive B2B (m/w/d) bei etabliertem KI-Startup

KI-Spezialist (m/w/d) - Schwerpunkt Use Cases, Regulierung & Integration

Project Lead AI NATION

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "UAE strebt an, das globale Zentrum für Startups zu werden" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "UAE strebt an, das globale Zentrum für Startups zu werden" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »UAE strebt an, das globale Zentrum für Startups zu werden« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!