MÜNCHEN / LONDON (IT BOLTWISE) – Limehome, ein führender Anbieter von Designunterkünften, setzt auf Wachstum in deutschen Großstädten durch Partnerschaften mit institutionellen Investoren. In Städten wie Köln, Berlin und Hamburg sichert sich das Unternehmen neue Projekte, die die Bedeutung von Serviced Apartments als attraktive Assetklasse unterstreichen.

Limehome, ein führender Anbieter von funktional gestalteten Designunterkünften in Europa, setzt seinen Wachstumskurs fort, indem es sich als bevorzugter Partner für institutionelle Investoren etabliert. In den letzten Monaten hat das Münchener Unternehmen bedeutende Projekte in deutschen Metropolen wie Köln, Berlin und Hamburg gesichert. Diese Partnerschaften mit renommierten Investoren wie Deka Immobilien und Aachener Grundvermögen unterstreichen die wachsende Bedeutung von Serviced Apartments als attraktive Assetklasse im Immobilienmarkt.
Die zunehmende Beteiligung institutioneller Investoren an Serviced Apartment-Projekten ist ein Indikator für die Etablierung dieser Immobilienform als feste Größe in diversifizierten Gewerbeimmobilien-Portfolios. Angesichts steigender Betriebskosten wird die operative Effizienz bei der Bewertung von Hospitality-Immobilien immer wichtiger. Davon profitieren insbesondere digitale und automatisierte Betriebskonzepte, die Limehome erfolgreich umsetzt.
In Köln hat Limehome in den letzten sechs Monaten drei neue Projekte in Bestandsumnutzungen und Neuentwicklungen unterzeichnet. Bis Mitte 2028 sollen in der Kölner Altstadt 160 Apartments in zwei Mixed-Use-Immobilien eröffnet werden. Diese Projekte werden in Zusammenarbeit mit Aachener Grundvermögen und Ehret + Klein realisiert. Darüber hinaus entwickelt Limehome im Szeneviertel Köln-Ehrenfeld ein Neubauprojekt mit über 150 Einheiten, das 2028 eröffnet werden soll.
Auch in Berlin und Hamburg expandiert Limehome durch die Umnutzung von Büroflächen. In Berlin wandelt GSG Berlin erstmals Büroflächen in Serviced Apartments um, während in Hamburg ehemalige Büroflächen im historischen Metropolis-Haus in Zusammenarbeit mit Deka Immobilien in Limehome-Apartments umgewandelt werden. Diese Entwicklungen zeigen, dass Player wie GSG und Deka dort investieren, wo planbare Cashflows und digitale Effizienz im Vordergrund stehen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Praktikant*in Human Centric AI

Werkstudent (w/m/d) Kreditorenbuchhaltung Schwerpunkt KI und Prozessoptimierung

Media Relation Manager (m/w/d) - Fokus Cloud & KI

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Limehome expandiert mit institutionellen Investoren in deutschen Metropolen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Limehome expandiert mit institutionellen Investoren in deutschen Metropolen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Limehome expandiert mit institutionellen Investoren in deutschen Metropolen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!