WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Space Force arbeitet mit Hochdruck an ihrem ersten umfassenden Plan zur Weltraumverteidigung, der die nächsten 15 Jahre abdecken soll. Ziel ist es, die notwendigen Systeme und Ressourcen zu identifizieren, um zukünftigen Bedrohungen im Weltraum effektiv begegnen zu können.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Space Force steht vor der Herausforderung, ihre erste umfassende Strategie zur Weltraumverteidigung zu entwickeln, die die nächsten 15 Jahre abdecken soll. Diese sogenannte ‘objective force’ Planung wird entscheidend sein, um die notwendigen Systeme, Strukturen und das Personal zu identifizieren, die erforderlich sind, um zukünftigen Bedrohungen im Weltraum effektiv zu begegnen. General Chance Saltzman, der Chef der Space Operations, betonte die Dringlichkeit, diesen Plan bis zum Jahresende abzuschließen.

Der Plan basiert auf einem neuen Dokument zur zukünftigen Betriebsumgebung, das Investitionsschwerpunkte für die nächsten fünf, zehn und fünfzehn Jahre festlegt. Saltzman erklärte, dass dieses Dokument eine klare Vorstellung davon geben wird, welche Missionen die Space Force derzeit und in Zukunft übernehmen muss und welche möglicherweise abgegeben werden könnten. Zudem wird es eine Einschätzung der Bedrohungslage und der technologischen Entwicklungen enthalten, die entweder einen Vorteil für die Space Force darstellen oder von Gegnern genutzt werden könnten.

Saltzman betonte, dass die zukünftige Betriebsumgebung auf drei Kernfragen basiert: Welche Missionen sind aktuell und zukünftig relevant? Wie wird sich die Bedrohungslage entwickeln? Und welche Technologien könnten entscheidend sein? Diese Fragen sollen helfen, die strategische Ausrichtung der Space Force zu bestimmen und regelmäßig aktualisiert werden, um auf unvorhergesehene Ereignisse reagieren zu können.

Die Entwicklung des ‘objective force’ Plans ist ambitioniert, insbesondere da die Unterstützung durch das Space Futures Command, das ursprünglich zur Unterstützung der Planung vorgesehen war, auf Eis gelegt wurde. Trotz dieser Herausforderungen drängt Saltzman darauf, den Plan fristgerecht abzuschließen, um die Synchronisation von Operationen und Programmen sicherzustellen und die Industrie über die zukünftigen Anforderungen der Space Force zu informieren.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Space Force plant 15-Jahres-Strategie zur Weltraumverteidigung - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Space Force plant 15-Jahres-Strategie zur Weltraumverteidigung
Space Force plant 15-Jahres-Strategie zur Weltraumverteidigung (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Space Force plant 15-Jahres-Strategie zur Weltraumverteidigung".
Stichwörter Astronomie Gen Saltzman Luft- Und Raumfahrt Nasa Raumfahrt Space Space Force Weltraum Weltraumbedrohungen Weltraumverteidigung Zukunftsstrategie
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Kalifornien plant neue KI-Regulierung

Vorheriger Artikel

Apple erklärt: iPhone 17 Pro Kratzer durch MagSafe-Ständer verursacht


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Space Force plant 15-Jahres-Strategie zur Weltraumverteidigung" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Space Force plant 15-Jahres-Strategie zur Weltraumverteidigung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Space Force plant 15-Jahres-Strategie zur Weltraumverteidigung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    407 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs