NORFOLK / CHARLESTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Breeze Airways, die von JetBlue-Gründer David Neeleman ins Leben gerufene US-Startup-Airline, plant ihre ersten internationalen Flüge. Ab Januar 2024 wird die Fluggesellschaft neue Routen nach Mexiko und Jamaika anbieten, um sonnenhungrige Reisende zu gewinnen.

Breeze Airways, die von David Neeleman gegründete US-Startup-Airline, plant ihre ersten internationalen Flüge ab Anfang nächsten Jahres. Die Airline, die während der Pandemie im Mai 2021 ihren Betrieb aufnahm, zielt darauf ab, Reisende anzusprechen, die sonnige Destinationen bevorzugen. Die neuen Routen starten am 10. Januar mit einem Samstagsflug von Norfolk, Virginia, nach Cancun, Mexiko. Eine Woche später folgen Flüge von Charleston, South Carolina, ebenfalls nach Cancun.
Weitere Routen umfassen Samstagsflüge von New Orleans ab dem 7. Februar und von Providence, Rhode Island, eine Woche später nach Cancun. Im März plant Breeze zudem, donnerstags und samstags Flüge zwischen dem Raleigh-Durham International Airport in North Carolina und Montego Bay, Jamaika, sowie mittwochs und samstags Flüge nach Punta Cana in der Dominikanischen Republik anzubieten. Flüge von Tampa, Florida, nach Montego Bay beginnen am 11. Februar.
Lukas Johnson, Chief Commercial Officer von Breeze, betonte in einem Interview, dass die Airline seit Jahren mit der Federal Aviation Administration zusammenarbeitet, um die Zertifizierung für internationale Flüge zu erhalten. Breeze ist die erste bedeutende US-Passagierfluggesellschaft, die diese Zertifizierung seit Virgin America, das 2016 von Alaska Airlines übernommen wurde, erhalten hat. Johnson erklärte, dass Breeze weiterhin auf sein Geschäftsmodell setzt, mit Airbus A220-300 zwischen Städten zu fliegen, in denen es wenig bis keine Konkurrenz gibt.
Die Preise für die neuen Routen beginnen bei 99 US-Dollar pro Strecke. Johnson fügte hinzu, dass die Nachfrage nach den teureren, geräumigeren Sitzen der Premiumklasse stark sei und dass ein zweistelliger Prozentsatz der Gäste bei ihrem zweiten Flug mit Breeze einen teureren Sitzplatz buche. Diese neuen internationalen Routen stellen einen aufregenden Startpunkt für Breeze dar, um ihre Präsenz im internationalen Flugverkehr auszubauen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Werkstudent:in (all genders) AI & Data Analytics - Energy Knowledge Mangement

Enterprise Account Executive B2B (m/w/d) bei etabliertem KI-Startup

Volljurist/in Syndikusrechtsanwalt (w/m/d) mit Schwerpunkt Datenschutz und KI

(Senior) Manager - KI Consulting (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Breeze Airways startet internationale Flüge: Neue Routen nach Mexiko und Jamaika" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Breeze Airways startet internationale Flüge: Neue Routen nach Mexiko und Jamaika" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Breeze Airways startet internationale Flüge: Neue Routen nach Mexiko und Jamaika« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!