LONDON (IT BOLTWISE) – Krypto-Treasury-Unternehmen, die Kapital durch Private Investment in Public Equity (PIPE) Deals aufgenommen haben, könnten mit erheblichen Kursverlusten konfrontiert werden. Diese Deals, die es privaten Investoren ermöglichen, neue Aktien unter dem Marktpreis zu erwerben, haben sich in der Krypto-Branche als beliebte Methode zur schnellen Kapitalbeschaffung etabliert. Doch die damit einhergehende Verwässerung der bestehenden Aktionäre und der Verkaufsdruck nach Ablauf der Sperrfristen könnten die Aktienkurse um bis zu 50 % drücken.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

In der dynamischen Welt der Kryptowährungen haben sich PIPE-Deals als zweischneidiges Schwert erwiesen. Diese Finanzierungsform ermöglicht es Unternehmen, schnell Kapital zu beschaffen, indem sie privaten Investoren neue Aktien unter dem Marktpreis anbieten. Während dies kurzfristig Liquidität schafft, birgt es langfristig erhebliche Risiken für die Aktienkurse der betroffenen Unternehmen.

Ein zentraler Aspekt dieser Deals ist die Verwässerung der bestehenden Aktionäre. Sobald die Sperrfristen für die neuen Aktien ablaufen, entsteht ein Verkaufsdruck, der die Kurse nach unten ziehen kann. Dies wurde besonders deutlich bei Unternehmen wie Kindly MD, deren Aktien nach dem Ablauf der Sperrfrist um über 50 % fielen und sich dem ursprünglichen PIPE-Preis annäherten.

Die Analyse von CryptoQuant zeigt, dass viele Krypto-Treasury-Unternehmen, die PIPE-Deals durchgeführt haben, ähnliche Kursverluste erlitten haben. Die Aktien von Strive Inc. und Cantor Equity Partners sind ebenfalls stark gefallen, was auf den bevorstehenden Verkaufsdruck durch PIPE-Investoren zurückzuführen ist. Diese Entwicklung könnte sich fortsetzen, wenn kein nachhaltiger Anstieg des Bitcoin-Preises erfolgt.

Experten warnen, dass selbst etablierte Krypto-Treasury-Unternehmen unter Druck geraten könnten, wenn der Wert ihrer Krypto-Bestände den Unternehmenswert erreicht. Ein anhaltender Anstieg des Bitcoin-Preises könnte der einzige Katalysator sein, der weitere Kursverluste verhindert. Ohne eine solche Rallye drohen viele Aktien weiter in Richtung ihrer PIPE-Preise zu fallen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Risiken für Krypto-Treasuries durch PIPE-Verkäufe - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Risiken für Krypto-Treasuries durch PIPE-Verkäufe
Risiken für Krypto-Treasuries durch PIPE-Verkäufe (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Risiken für Krypto-Treasuries durch PIPE-Verkäufe".
Stichwörter Aktienmarkt Bitcoin Blockchain Crypto Cryptocurrencies Investment Krypto Kryptowährung Pipe
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Risiken für Krypto-Treasuries durch PIPE-Verkäufe" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Risiken für Krypto-Treasuries durch PIPE-Verkäufe" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Risiken für Krypto-Treasuries durch PIPE-Verkäufe« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    324 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs