SAN FRANCISCO / LONDON (IT BOLTWISE) – Tesla hat einen Prototyp seines angekündigten günstigeren Model Y ohne Tarnung auf einem US-Highway gesichtet. Die Bilder zeigen, dass es sich um eine abgespeckte Version des bestehenden Modells handelt, nicht um ein Neudesign. Mit einem möglichen Basispreis von 40.000 US-Dollar könnte dieses Modell eine attraktive Option für preisbewusste Käufer darstellen.

Tesla hat kürzlich einen Prototyp seines angekündigten günstigeren Model Y auf einem US-Highway ohne Tarnung gesichtet. Diese Entwicklung deutet darauf hin, dass das Unternehmen an einer abgespeckten Version des bestehenden Modells arbeitet, anstatt ein völlig neues Design zu entwickeln. Die Bilder, die auf Reddit geteilt wurden, zeigen, dass Tesla auf einige der neuesten Designmerkmale verzichtet hat, um die Kosten zu senken.
Das neue Modell Y verzichtet auf den charakteristischen Leuchtbalken an der Front und am Heck, was auf eine Rückkehr zu separaten Scheinwerfern und einer horizontalen schwarzen Abdeckung hinweist. Diese Änderungen könnten nicht nur die Produktionskosten senken, sondern auch die Wartung vereinfachen. Zudem sind neue aerodynamische Radkappen zu sehen, die laut Experten die Reichweite des Fahrzeugs verbessern könnten.
Im Innenraum verzichtet Tesla auf einige der luxuriöseren Ausstattungsmerkmale, die in den teureren Modellen zu finden sind. Dazu gehören das Glasdach, Kleiderhaken und der 20-Zentimeter-Bildschirm für Fondpassagiere. Auch die LED-Ambientebeleuchtung und die mehrfach verstellbaren Sitze wurden gestrichen. Diese Reduzierungen könnten dazu beitragen, das Fahrzeug für eine breitere Käuferschicht erschwinglicher zu machen.
Die Preisgestaltung des neuen Modells ist ebenfalls ein interessanter Aspekt. Inoffizielle Informationen deuten auf einen möglichen Basispreis von 40.000 US-Dollar hin, was eine Reduzierung um 5.000 US-Dollar gegenüber dem aktuellen Model Y-Einstiegspreis bedeuten würde. Damit wäre das Fahrzeug auch 2.500 Dollar günstiger als das derzeitige Basispreis des Model 3. Diese Preisanpassung könnte Tesla helfen, seine Marktposition im hart umkämpften Elektroautomarkt zu stärken.


- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Lead Consultant AI (all genders)

Lead AI Software Engineer / Architect (m/f/d)

AI Inhouse Consultant – Generative KI für Versicherungsprozesse (m/w/d)

KI-Manager (m/w/d) – E-Commerce & Prozessautomatisierung

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Tesla enthüllt günstigeres Model Y ohne Tarnung" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Tesla enthüllt günstigeres Model Y ohne Tarnung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Tesla enthüllt günstigeres Model Y ohne Tarnung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!