NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Das New Yorker Startup Tabs hat sich zum Ziel gesetzt, die Finanzprozesse von Unternehmen durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz zu optimieren. Mit einer kürzlich abgeschlossenen Finanzierungsrunde von 55 Millionen US-Dollar plant das Unternehmen, seine Plattform weiter auszubauen und die Effizienz im Rechnungswesen zu steigern.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

In der dynamischen Welt der Unternehmensfinanzen hat das New Yorker Startup Tabs eine bemerkenswerte Nische gefunden. Gegründet von Rebecca Schwartz, Ali Hussain und Deepak Bapat, zielt Tabs darauf ab, den oft mühsamen Prozess der Rechnungsstellung und Zahlungsabwicklung durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz zu revolutionieren. Mit einer kürzlich abgeschlossenen Finanzierungsrunde in Höhe von 55 Millionen US-Dollar, angeführt von Lightspeed, hat das Unternehmen nun insgesamt über 91 Millionen US-Dollar an Kapital eingesammelt.

Tabs wurde aus der Erkenntnis heraus gegründet, dass viele Unternehmen zwar ihre Gehaltsabrechnungen und Ausgaben modernisiert haben, der Weg vom Vertrag zum Zahlungseingang jedoch weiterhin voller Hindernisse ist. Die Plattform automatisiert den Order-to-Cash-Zyklus für B2B-Unternehmen und bietet CFOs ein effizientes Werkzeug, um Rechnungen schneller zu versenden und somit die Liquidität zu verbessern. Rebecca Schwartz betont, dass die einfachste Methode, die finanzielle Reichweite eines Unternehmens zu verlängern, darin besteht, das bereits geschuldete Geld schneller einzusammeln.

Die Plattform von Tabs nutzt KI, um repetitive, regelbasierte Aufgaben zu automatisieren, die traditionell viel Zeit und Ressourcen in Anspruch nehmen. Dies ermöglicht es hochqualifizierten Fachleuten, sich auf strategisch wichtigere Aufgaben zu konzentrieren. Schwartz sieht in der KI keinen Ersatz für menschliche Arbeitskräfte, sondern einen Assistenten, der die Effizienz steigert und den Bedarf an zusätzlichen Tools oder Personal reduziert.

Tabs hat sich bewusst für eine Unternehmenskultur entschieden, die auf physische Präsenz setzt. In ihrem Büro in New York fördert das Unternehmen den direkten Austausch zwischen den Teams, was laut Schwartz eine unverzichtbare Energiequelle darstellt. Die Investition in eine neue SoHo-Niederlassung mit einem speziellen KI-Labor unterstreicht das Engagement des Unternehmens, seine Technologie weiterzuentwickeln und auf die Bedürfnisse größerer und komplexerer Kunden einzugehen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - KI-Startup Tabs revolutioniert Finanzprozesse für CFOs - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


KI-Startup Tabs revolutioniert Finanzprozesse für CFOs
KI-Startup Tabs revolutioniert Finanzprozesse für CFOs (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "KI-Startup Tabs revolutioniert Finanzprozesse für CFOs".
Stichwörter AI Artificial Intelligence Automatisierung Finanzen KI Künstliche Intelligenz Rechnungsstellung Startup
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Amazon bietet Zalando-Gutscheine mit 15% Rabatt an

Vorheriger Artikel

US-Regierung dementiert Beteiligung an Critical Metals


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "KI-Startup Tabs revolutioniert Finanzprozesse für CFOs" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "KI-Startup Tabs revolutioniert Finanzprozesse für CFOs" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »KI-Startup Tabs revolutioniert Finanzprozesse für CFOs« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    331 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs