SAN FRANCISCO / LONDON (IT BOLTWISE) – Jack Dorsey, Gründer von Square, setzt sich für steuerfreie Bitcoin-Zahlungen ein, um die Kryptowährung als alltägliches Zahlungsmittel zu etablieren. Dies könnte Bitcoin näher an den Status von Alltagsgeld in den USA bringen. Gleichzeitig zieht das neue Projekt DeepSnitch AI Aufmerksamkeit auf sich, das in der Lage sein könnte, einen Bruchteil von Bitcoins historischem Wachstum zu replizieren.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Jack Dorsey, der Gründer von Square, hat kürzlich eine Debatte über steuerfreie Bitcoin-Zahlungen angestoßen. Sein Ziel ist es, Bitcoin als alltägliches Zahlungsmittel zu etablieren, indem er eine Steuerbefreiung für kleine Transaktionen fordert. Diese Initiative könnte Bitcoin in den USA näher an den Status von Alltagsgeld bringen. Square hat bereits Bitcoin-Transaktionen für Unternehmen ermöglicht, was es Händlern erlaubt, BTC nahtlos über seine Checkout- und Point-of-Sale-Tools zu akzeptieren.

Ein zentraler Punkt in Dorseys Vorstoß ist die Forderung nach einer “de minimis Steuerbefreiung”, die kleine Krypto-Transaktionen unter 300 US-Dollar von der Kapitalertragssteuer ausnehmen würde. Unter den aktuellen US-Steuergesetzen stellt jede Wertsteigerung von Bitcoin zwischen Kauf und Verkauf ein steuerpflichtiges Ereignis dar, was die Nutzung von Bitcoin im täglichen Handel erschwert. US-Senatorin Cynthia Lummis unterstützt Dorseys Vorstoß und verweist auf einen parteiübergreifenden Vorschlag, der eine jährliche Steuerbefreiung von bis zu 5.000 US-Dollar vorsieht.

Während Bitcoin weiterhin als führende Kryptowährung gilt, richtet sich das Interesse der Trader zunehmend auf DeepSnitch AI. Dieses Presale-Projekt hat bereits über 343.000 US-Dollar gesammelt und ist seit seinem Start um mehr als 19 % gestiegen. DeepSnitch AI könnte einen Bruchteil von Bitcoins historischem Anstieg von 165.000 % im kommenden Bullenmarkt replizieren. Das Projekt bietet eine Kombination aus narrativem Hype, Nutzen und Timing, indem es Händlern Zugang zu KI-Risikodetektionstools bietet.

DeepSnitch AI hebt sich durch seine Schutzfunktion hervor, die Wallets und Smart Contracts auf Warnsignale überprüft, bevor Investoren auf “Kaufen” klicken. In einem Markt, in dem Einzelhändler häufig durch betrügerische Projekte geschädigt werden, könnte dieser Schutz zu einer massiven organischen Akzeptanz führen, sobald der Token gelistet wird. Analysten prognostizieren, dass der globale KI-Sektor bis 2033 um das 25-fache wachsen wird, und fast die Hälfte der Krypto-Investoren glaubt, dass KI-Token bis 2025 den Rest des Marktes übertreffen werden.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Bitcoin als Alltagswährung: Jack Dorseys Vorstoß für steuerfreie Zahlungen - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Bitcoin als Alltagswährung: Jack Dorseys Vorstoß für steuerfreie Zahlungen
Bitcoin als Alltagswährung: Jack Dorseys Vorstoß für steuerfreie Zahlungen (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Bitcoin als Alltagswährung: Jack Dorseys Vorstoß für steuerfreie Zahlungen".
Stichwörter AI Artificial Intelligence Bitcoin Blockchain Crypto Cryptocurrencies Deepsnitch Jack Dorsey KI Krypto Kryptowährung Künstliche Intelligenz Steuerfrei Zahlungen
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin als Alltagswährung: Jack Dorseys Vorstoß für steuerfreie Zahlungen" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin als Alltagswährung: Jack Dorseys Vorstoß für steuerfreie Zahlungen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin als Alltagswährung: Jack Dorseys Vorstoß für steuerfreie Zahlungen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    378 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs