LONDON (IT BOLTWISE) – Trotz eines milliardenschweren Treasury-Deals bleibt der XRP-Preis in einem unsicheren Terrain. Die Kryptowährung konsolidiert sich in einem symmetrischen Dreiecksmuster, was auf eine bevorstehende Volatilität hindeutet. Ein Durchbruch über die Widerstandslinien könnte den Preis in neue Höhen treiben, doch die Unsicherheit bleibt bestehen.

Die jüngste Nachricht über einen milliardenschweren Treasury-Deal hat den XRP-Preis nicht aus seiner Abwärtsspirale befreien können. Trotz der Ankündigung einer 1-Milliarde-Dollar-Investition durch Evernorth Holdings, die teilweise zur Schaffung eines XRP-Treasurys verwendet werden soll, zeigt sich der Markt unbeeindruckt. Der Preis der Kryptowährung konsolidiert sich weiterhin in einem symmetrischen Dreiecksmuster, was auf eine Phase der Unentschlossenheit zwischen Käufern und Verkäufern hindeutet.
Ein genauerer Blick auf die technischen Indikatoren zeigt, dass der XRP-Preis sich in Richtung der unteren Trendlinie bewegt. Gleichzeitig hat der MACD-Indikator ein bullisches Crossover gebildet, was auf eine mögliche Preissteigerung hindeutet. Sollte es den Bullen gelingen, die Kontrolle zu übernehmen und den Preis über die Widerstandslinie von 2,63 US-Dollar zu treiben, könnte dies den Weg für einen Anstieg auf 3 US-Dollar ebnen. Ein weiterer Widerstand bei 3,07 US-Dollar könnte jedoch den nächsten Schritt entscheidend beeinflussen.
Interessanterweise fällt diese Preisbewegung mit der geplanten Fusion von Evernorth Holdings und der Nasdaq-gelisteten Armada Acquisition Corp zusammen. Diese Transaktion soll über 1 Milliarde US-Dollar einbringen, wobei 200 Millionen US-Dollar von SBI und zusätzliche Investitionen von Ripple und anderen führenden Akteuren der digitalen Vermögenswerte und Fintech-Branche stammen. Diese Entwicklung könnte langfristig positive Auswirkungen auf den XRP-Markt haben, doch kurzfristig bleibt die Unsicherheit bestehen.
Auf dem Tageschart bleibt der XRP-Preis in einem absteigenden Kanal gefangen, was auf eine anhaltende bärische Struktur hinweist. Trotz eines jüngsten Abpralls von der unteren Trendlinie, der auf eine Verteidigung durch Käufer hindeutet, bleibt der Awesome Oscillator im negativen Bereich. Dies signalisiert eine begrenzte Kaufkraft, und ein sofortiger Ausbruch scheint unwahrscheinlich. Sollte die aktuelle Struktur halten, könnte sich der XRP-Preis kurzfristig zwischen 2,10 und 2,88 US-Dollar bewegen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

IT-Projektleiter (m/w/d) – Schwerpunkt Künstliche Intelligenz in der Immobilienwirtschaft

AI Solutions Engineer (all genders)

IT-Mitarbeiter (m/w/d) – Schwerpunkt Künstliche Intelligenz in der Immobilienwirtschaft

Werkstudent Digitale Kundenkommunikation & KI-Support (d/m/w)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "XRP-Preis bleibt trotz Milliarden-Deal in der Schwebe" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "XRP-Preis bleibt trotz Milliarden-Deal in der Schwebe" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »XRP-Preis bleibt trotz Milliarden-Deal in der Schwebe« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!