CUPERTINO / LONDON (IT BOLTWISE) – Meta setzt seine aggressive Rekrutierungsstrategie fort und zieht erneut einen hochkarätigen KI-Forscher von Apple an Bord.

 Heutiger Tagesdeal bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Meta hat erneut Schlagzeilen gemacht, indem es einen weiteren prominenten KI-Forscher von Apple abgeworben hat. Diese Entwicklung ist Teil einer größeren Strategie von Meta, seine KI-Kompetenzen zu stärken, indem es Talente von einem der größten Konkurrenten im Silicon Valley anzieht. Die jüngste Verpflichtung von Frank Chu, der bei Apple für KI-Teams im Bereich Cloud-Infrastruktur und Training verantwortlich war, zeigt Metas Entschlossenheit, in der KI-Forschung führend zu werden.

Interessanterweise erfolgt diese Einstellung inmitten eines offiziellen Einstellungsstopps bei Meta. Dies deutet darauf hin, dass das Unternehmen bereit ist, für strategisch wichtige Positionen Ausnahmen zu machen. Die Verpflichtung von Chu ist bereits die sechste innerhalb von sieben Wochen, was die Intensität von Metas Bemühungen unterstreicht, seine KI-Abteilung zu stärken.

Diese Abwerbungen kommen zu einem Zeitpunkt, an dem Meta seine interne Struktur im Bereich der Künstlichen Intelligenz zum vierten Mal innerhalb von sechs Monaten umgestaltet. Diese Umstrukturierungen sollen die Integration neuer Talente erleichtern und die Vision des Unternehmens für die Zukunft der KI unterstützen. Gleichzeitig sieht sich Apple mit der Herausforderung konfrontiert, seine KI-Strategie zu überdenken, um den Verlust von Schlüsselpersonal zu kompensieren.

Die Abwanderung von Talenten zu Meta könnte für Apple nicht nur intern, sondern auch in der öffentlichen Wahrnehmung problematisch sein. Es entsteht der Eindruck, dass Apple im Bereich der Künstlichen Intelligenz ins Hintertreffen gerät. Dies hat bereits zu einer Reaktion von CEO Tim Cook geführt, der Investitionen in die KI-Entwicklung versprochen hat, um den Rückstand aufzuholen.




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Meta verstärkt KI-Team mit weiteren Apple-Experten - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Meta verstärkt KI-Team mit weiteren Apple-Experten
Meta verstärkt KI-Team mit weiteren Apple-Experten (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Meta verstärkt KI-Team mit weiteren Apple-Experten".
Stichwörter AI Apple Artificial Intelligence Entwicklung Forschung KI Künstliche Intelligenz Meta Silicon Valley
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Meta verstärkt KI-Team mit weiteren Apple-Experten" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Meta verstärkt KI-Team mit weiteren Apple-Experten" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Meta verstärkt KI-Team mit weiteren Apple-Experten« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    343 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs