Modemarke Gap möchte mit Google Virtual-Reality-Kleiderprobe umsetzen - IT BOLTWISE® x Artificial Intelligence

SAN FRANCISCO (IT BOLTWISE) Die Modemarke Gap hat sich offenbar mit Google zusammengetan, um in Sachen Virtual-Reality zu experimentieren. Mithilfe von Googles „Tango“-Technologie, mit der sich ähnlich wie bei «Pokemon Go» digitale Bilder in reale Umgebungen einbetten lassen, will Gap es seinen Kunden ermöglichen, Kleidung per VR-Brille anzuprobieren.

Auch der deutsche Autohersteller BMW kündigte eine Kooperation mit der Google-Technologie „Tango“ an. Der Münchner Autobauer will so Kunden sein E-Auto i3 näher bringen und auch in Zukunft die unternehmenseigenen Verkäufe mit einem verbesserten Kunden-Erlebnis durch VR-Tools antreiben.

Trotz des fortschrittlichen Vorhabens ist die Technologie noch nicht vollständig ausgereift, denn nur wenige Android-Geräte unterstützen aktuell das AR-Shopping-Tool und einige Features, wie die Kleider-Anprobe, finden auf virtuellen Charakteren statt am eigenen Körper statt. (cr/bw)




Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de
Stichwörter
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!


#Abo
LinkedIn
Facebook
Twitter
#Podcast
YouTube
Spotify
Apple

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert



Es werden alle Kommentare moderiert!

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

Du willst nichts verpassen?

Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.