TOKIO / LONDON (IT BOLTWISE) – In einer überraschenden Wendung hat Nintendo Pictures, eine Tochtergesellschaft von Nintendo, bei der Entwicklung von Death Stranding 2 mitgewirkt. Diese Zusammenarbeit zeigt, wie sich die Grenzen zwischen den großen Akteuren der Gaming-Industrie zunehmend verwischen.
Die Veröffentlichung von Death Stranding 2 hat nicht nur bei Fans des Originals für Aufsehen gesorgt, sondern auch durch die Beteiligung von Nintendo Pictures an der Entwicklung des Spiels. Das Studio, das ursprünglich als Dynamo Pictures bekannt war, wurde 2022 von Nintendo übernommen und in Nintendo Pictures umbenannt. Diese Zusammenarbeit ist ein weiteres Beispiel dafür, wie sich die Grenzen zwischen den großen Akteuren der Gaming-Industrie zunehmend verwischen.
Nintendo Pictures hat sich auf die Umsetzung von Motion Capture spezialisiert, was in Death Stranding 2 eine zentrale Rolle spielt. Die realistische Darstellung der Charaktere und ihrer Bewegungen ist ein wesentlicher Bestandteil des Spielerlebnisses. Diese Expertise hat Nintendo Pictures bereits bei anderen Projekten wie Final Fantasy und Monster Hunter unter Beweis gestellt.
Interessanterweise ist Death Stranding 2 derzeit exklusiv für die PlayStation 5 erhältlich, obwohl die Marke inzwischen von Hideo Kojima Productions erworben wurde. Dies könnte in Zukunft zu einer breiteren Verfügbarkeit auf anderen Plattformen führen, ähnlich wie beim ersten Teil, der mittlerweile auch auf Xbox, PC und Mobilgeräten spielbar ist.
Die Beteiligung von Nintendo an einem Sony-exklusiven Titel mag auf den ersten Blick ungewöhnlich erscheinen, doch die Geschichte zeigt, dass solche Kooperationen nicht neu sind. Bereits in der Vergangenheit hat Hideo Kojima mit Nintendo zusammengearbeitet, etwa bei der Produktion von Metal Gear Solid: Twin Snakes für den GameCube.
Die technische Umsetzung von Death Stranding 2 setzt neue Maßstäbe in der Open-World-Grafik. Die beeindruckende visuelle Darstellung auf der PS5 hebt das Spiel von vielen anderen Titeln ab und zeigt, wie wichtig die Zusammenarbeit mit spezialisierten Studios wie Nintendo Pictures ist.
In der Gaming-Branche wird spekuliert, dass ein Port von Death Stranding: Director’s Cut für die kommende Nintendo Switch 2 in Planung sein könnte. Offizielle Bestätigungen gibt es hierzu jedoch noch nicht. Die Möglichkeit einer solchen Veröffentlichung zeigt, wie dynamisch und vernetzt die Gaming-Industrie geworden ist.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Zusammenarbeit zwischen Nintendo Pictures und Kojima Productions ein spannendes Beispiel für die Synergien in der Gaming-Industrie ist. Sie zeigt, wie spezialisierte Expertise und kreative Visionen zusammenkommen können, um ein einzigartiges Spielerlebnis zu schaffen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Programmierschullehrer (m/w/d) für Algorithmen, Webprogrammierung und KI

AI Training & Adoption Specialist (m/f/d)
KI-Künstliche Intelligenz (m/w/d) – Quereinstieg in die Welt der Künstlichen Intelligenz in Düsseldorf

Informatiker (m/w/d) für KI-Entwicklung und Anwendung

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Nintendo Pictures unterstützt Death Stranding 2 mit Motion Capture" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Nintendo Pictures unterstützt Death Stranding 2 mit Motion Capture" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Nintendo Pictures unterstützt Death Stranding 2 mit Motion Capture« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!