WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) – Die US-Regierung unter Präsident Donald Trump hat angekündigt, die Anforderungen für die Einbürgerung zu verschärfen. Ab Mitte Oktober 2025 müssen Bewerber einen strengeren Wissenstest bestehen, der mehr Fragen umfasst als bisher. Diese Maßnahme könnte die Einbürgerung für viele erschweren und hat bereits zu Diskussionen über die Fairness und die Auswirkungen auf Einwanderer geführt.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die US-Regierung unter der Führung von Präsident Donald Trump hat beschlossen, die Kriterien für die Erlangung der amerikanischen Staatsbürgerschaft zu verschärfen. Diese Entscheidung wurde von der für Einbürgerungen zuständigen Behörde USCIS bekannt gegeben. Zukünftig müssen Bewerberinnen und Bewerber beim Wissenstest über die Geschichte, Politik und Institutionen der Vereinigten Staaten bis zu 20 Fragen aus einem Katalog von 128 beantworten und mindestens zwölf richtig haben, um zu bestehen. Bisher umfasste der Test 100 Fragen, von denen zehn gestellt wurden; sechs richtige Antworten reichten aus.

Bereits Ende 2020, während Trumps erster Amtszeit, wurde eine ähnliche Änderung eingeführt, die jedoch 2021 von seinem demokratischen Nachfolger Joe Biden wieder zurückgenommen wurde. Der strengere Test wird für Anträge gelten, die ab Mitte Oktober 2025 gestellt werden. Anträge, die zuvor eingereicht wurden, werden noch nach dem bisherigen Verfahren geprüft. Diese Änderung könnte die Einbürgerung für viele erschweren und hat bereits zu Diskussionen über die Fairness und die Auswirkungen auf Einwanderer geführt.

Die Einbürgerung in den USA ist durch ein einheitliches Verfahren geregelt. Neben dem Wissenstest müssen Bewerberinnen und Bewerber unter anderem auch ausreichende Englischkenntnisse sowie einen “guten Charakter” nachweisen. Wie diese Vorgaben ausgelegt werden, kann jedoch je nach politischer Linie der Regierung variieren. USCIS sprach in der Mitteilung von “ersten Änderungen” in einem mehrstufigen Prozess zur Überarbeitung dieser Standards.

Trump hatte nach Beginn seiner zweiten Amtszeit angekündigt, die Anforderungen an künftige Staatsbürger zu verschärfen. Bei der Überprüfung des “guten Charakters” soll nun stärker auf den Nachweis positiver Beiträge zur Gesellschaft geachtet und unter Umständen auch das persönliche Umfeld der Bewerber einbezogen werden. Diese Maßnahmen könnten weitreichende Auswirkungen auf die Einwanderungspolitik der USA haben und die Debatte über die Integration von Einwanderern weiter anheizen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - US-Regierung verschärft Einbürgerungstest: Neue Anforderungen ab 2025 - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


US-Regierung verschärft Einbürgerungstest: Neue Anforderungen ab 2025
US-Regierung verschärft Einbürgerungstest: Neue Anforderungen ab 2025 (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "US-Regierung verschärft Einbürgerungstest: Neue Anforderungen ab 2025".
Stichwörter Biden Einbürgerung Einwanderung Staatsbürgerschaft Trump US Uscis
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Meyer Burger: Herausforderungen durch chinesische Solarmodule

Vorheriger Artikel

Deutsche Anleihen profitieren vor US-Zinsentscheid


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "US-Regierung verschärft Einbürgerungstest: Neue Anforderungen ab 2025" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "US-Regierung verschärft Einbürgerungstest: Neue Anforderungen ab 2025" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »US-Regierung verschärft Einbürgerungstest: Neue Anforderungen ab 2025« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    396 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs