NEW YORK / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Krypto-Industrie steht möglicherweise vor einem bedeutenden Jahr 2025, da die Einführung von Kryptowährungs-ETFs in den USA an Fahrt gewinnt.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Aussicht auf das Jahr 2025 als ein entscheidendes Jahr für Kryptowährungs-ETFs in den USA wird immer wahrscheinlicher. Branchenexperten prognostizieren, dass mehr als ein Dutzend solcher Fonds auf den Markt kommen könnten, vorausgesetzt, die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC gibt grünes Licht. Diese Entwicklung könnte die Art und Weise, wie institutionelle Investoren in digitale Vermögenswerte investieren, grundlegend verändern.

Bereits jetzt haben Vermögensverwalter zwölf Anträge bei der SEC eingereicht. Zu den potenziellen Produkten gehören ein ProShares-ETF, der die Rendite des S&P 500 in Bitcoin denominiert, sowie kombinierte Bitcoin/Ether-ETFs und Produkte auf Basis von Litecoin, XRP und Solana. Besonders vielversprechend erscheint die Aussicht auf die Genehmigung eines Bitcoin/Ether-ETFs, der als erster den Markt betreten könnte.

Der Erfolg von Spot-Bitcoin-ETFs in den USA im Januar des vergangenen Jahres hat die Erwartungen weiter angeheizt. Der iShares Bitcoin Trust von Blackrock erreichte in den ersten elf Monaten ein verwaltetes Vermögen von etwa 53 Milliarden US-Dollar und übertraf damit alle bisherigen ETF-Einführungen. Diese Dynamik könnte sich mit der Ernennung von Paul Atkins, einem Krypto-freundlichen Vorsitzenden der SEC, noch verstärken.

Mit dem bevorstehenden Amtsantritt von Donald Trump als Präsident und der Unterstützung durch ein Team von Krypto-freundlichen Regulierern könnte sich die regulatorische Landschaft für Kryptowährungen erheblich ändern. Die Abkehr von Gary Gensler und die mögliche Beilegung laufender Klagen gegen Krypto-Unternehmen könnten den Weg für neue ETFs ebnen.

Grayscale, ein führender Vermögensverwalter, plant, seinen Grayscale Solana Trust in einen ETF umzuwandeln. Diese Schritte könnten die Akzeptanz von Kryptowährungen bei institutionellen Investoren weiter fördern und den Markt für digitale Vermögenswerte erheblich erweitern.

Die Entwicklungen im Bereich der Krypto-ETFs könnten weitreichende Auswirkungen auf die Finanzmärkte haben. Die zunehmende Akzeptanz durch institutionelle Investoren könnte nicht nur die Liquidität erhöhen, sondern auch die Volatilität verringern und die Marktstabilität fördern. Die kommenden Jahre versprechen, eine spannende Zeit für die Krypto-Industrie zu werden, da sie sich weiterentwickelt und neue Möglichkeiten für Investoren eröffnet.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - 2025: Ein Wendepunkt für Krypto-ETFs in den USA? - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


2025: Ein Wendepunkt für Krypto-ETFs in den USA?
2025: Ein Wendepunkt für Krypto-ETFs in den USA? (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "2025: Ein Wendepunkt für Krypto-ETFs in den USA?".
Stichwörter Bitcoin Blockchain Crypto Cryptocurrencies ETF Ether Krypto Kryptowährung Regulierung SEC
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "2025: Ein Wendepunkt für Krypto-ETFs in den USA?" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "2025: Ein Wendepunkt für Krypto-ETFs in den USA?" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »2025: Ein Wendepunkt für Krypto-ETFs in den USA?« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    253 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs