MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Die Blockchain-Plattform von Donald Trump hat kürzlich einen strategischen Fonds ins Leben gerufen, der das Wachstum führender Kryptowährungen wie Bitcoin und Ether unterstützen soll.

Die Blockchain-Plattform von Donald Trump, bekannt als World Liberty Financial (WLFI), hat einen strategischen Fonds namens ‘Macro Strategy’ ins Leben gerufen, um das Wachstum von Bitcoin, Ether und anderen führenden Kryptowährungen zu fördern. Diese Initiative zielt darauf ab, die Rolle dieser digitalen Vermögenswerte im sich entwickelnden Finanzökosystem zu stärken. Der Fonds soll die Stabilität erhöhen, indem er die Bestände der Plattform über ein Spektrum von tokenisierten Vermögenswerten diversifiziert, um ein widerstandsfähiges Finanzsystem zu gewährleisten. Die Ankündigung erfolgte am 11. Februar und kommt inmitten von Spekulationen über die Pläne der Trump-Familie, ein großes Geschäft auf Ethereum zu starten. Joseph Lubin, Mitbegründer von Ethereum, deutete an, dass die Trump-Administration möglicherweise Ethereum-Technologie in Regierungsaktivitäten integrieren könnte, ähnlich wie bei der Nutzung von Internetprotokollen. Die Plattform strebt auch Partnerschaften mit traditionellen Finanzinstitutionen an, um tokenisierte Vermögenswerte in ihre Reserve einzubringen. Diese Partnerschaften sollen den teilnehmenden Institutionen Sichtbarkeit auf öffentlichen Blockchains und innovative Marketingmöglichkeiten bieten. Der umfassende Vorschlag für den Macro Strategy Fund wird bald im Governance-Forum von WLFI veröffentlicht. Währenddessen setzt sich die institutionelle Adoption von Bitcoin fort, da die University of Austin plant, einen Bitcoin-Fonds im Wert von über 5 Millionen Dollar als Teil ihres 200-Millionen-Dollar-Stiftungsfonds aufzulegen.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Media Relation Manager (m/w/d) - Fokus Cloud & KI

Datenschutzkoordinator mit Schwerpunkt Künstliche Intelligenz (m/w/d)

AI Product Manager (m/w/d)

Bachelor of Science (B. Sc.) (w/m/d) - Data Science & Künstliche Intelligenz - 2026 [R00033393]

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Trumps Blockchain-Plattform startet strategischen Fonds für Kryptowährungen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Trumps Blockchain-Plattform startet strategischen Fonds für Kryptowährungen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Trumps Blockchain-Plattform startet strategischen Fonds für Kryptowährungen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!