MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Während der Winter langsam dem Frühling weicht, zeigt sich die Natur in ihrer eisigen Pracht ein letztes Mal. Die Bilder der Woche fangen diese vergänglichen Momente ein und bieten einen faszinierenden Blick auf die Schönheit der Kälte.

Die winterliche Kälte hat in dieser Woche noch einmal die Oberhand, bevor der Frühling Einzug hält. Beeindruckende Eisformationen und kristallklare Eisblumen stehen im Mittelpunkt der aktuellen Fotogalerie. Die Fotografen haben die frostigen Bedingungen genutzt, um die vergängliche Schönheit des Winters festzuhalten. Besonders die Eislagunen und Eiskristalle zeigen die Vielfalt und Einzigartigkeit der Natur in dieser Jahreszeit.
Ein besonderes Highlight ist die Aufnahme von frischem Reif auf einem Scheinwerfer, die der Fotograf Khan am frühen Morgen eingefangen hat. Die Makroaufnahme zeigt die einzelnen Eisfragmente in ihrer einzigartigen Form und erinnert an Galaxien aus Eisblumen. Diese faszinierenden Strukturen sind ein beliebtes Motiv für Fotografen, die die Ästhetik der Kälte einfangen möchten.
Ein weiteres bemerkenswertes Bild zeigt die Rheinauen im Spätherbst, eingefangen von Camera66. Die monochromen Töne verleihen der Szene eine klare Struktur, während die Wasserreflexion das Motiv verdoppelt und eine stille, fast entrückte Atmosphäre schafft. Ohne menschliche Spuren wirkt die Landschaft unberührt und vollkommen in sich selbst versunken.
In einer abgelegenen Bucht der Arktis hat Dave-Derbis den Sonnenuntergang an einer Eislagune festgehalten. Das türkisfarbene Eis leuchtet im warmen Licht der untergehenden Sonne und erinnert an das Gemälde ‘Das Eismeer’ von Caspar David Friedrich. Eine einsame Person am Bildrand setzt die Ausmaße der Szenerie in Perspektive.
Auch tierische Motive finden ihren Platz in der Galerie. Die getigerte Katze Louis Catorze genießt sichtlich die Zuwendung und blickt verschmust nach oben. Katzefudder hat diesen Moment in einer stimmungsvollen Schwarz-Weiß-Aufnahme festgehalten, die den Fokus auf das Tier und seine entspannte Haltung lenkt.
Elisa zeigt beeindruckende Turnübungen, die von M. Schröder in einer Schwarz-Weiß-Aufnahme festgehalten wurden. Der Ring, der die Szene umrahmt, lenkt den Blick gezielt auf ihren Oberkörper und hebt die Konturen ihrer definierten Körperfigur hervor.
Zum Abschluss der Galerie hat Uschi1956 gefrorene Seifenblasen fotografiert, die an die Blüte einer runden Eisblume erinnern. Diese zarten Gebilde sind sowohl magisch als auch zerbrechlich und zeigen die filigrane Schönheit der Kälte.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

W2-Professur für KI-Infrastruktur

Werkstudent*in / Praktikant*in (m/w/d) –Sales mit Fokus KI

KI-Experte* Schwerpunkt Interner Chatbot und Business Enablement

Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Artificial Intelligence and Security (all genders)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Faszinierende Winterlandschaften: Ein Blick auf die Natur im Wandel" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Faszinierende Winterlandschaften: Ein Blick auf die Natur im Wandel" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Faszinierende Winterlandschaften: Ein Blick auf die Natur im Wandel« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!