NEW YORK / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der März hat sich als einer der herausforderndsten Monate an der Wall Street in den letzten Jahren erwiesen. Die jüngsten Allzeithochs wurden von einer beunruhigenden Abwärtsdynamik abgelöst, die jedoch im Rahmen einer typischen Korrektur liegt.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die jüngsten Entwicklungen an der Wall Street haben zu einer erhöhten Volatilität geführt, die insbesondere durch die unvorhersehbaren handelspolitischen Entscheidungen der USA unter Donald Trump befeuert wurde. Diese Unsicherheiten haben zu einem schnellen Abverkauf am Aktienmarkt geführt, der derzeit noch nach einem stabilen Boden sucht. Während einige Technologiewerte unter scharfen Kurskorrekturen leiden, profitieren Short-Selling-Aktien überdurchschnittlich.

In diesem Kontext haben sich die Momentum-Boxen von WH SelfInvest als nützlich erwiesen, um die Marktentwicklungen zu analysieren. Diese Boxen, die auf einem wissenschaftlich fundierten Konzept basieren, bieten eine automatisierte Investmentstrategie, die auf den Erkenntnissen eines Nobelpreisträgers beruht. Besonders die Short-Box hat sich als robust erwiesen, da sie auf nachhaltigen Kriterien basiert, die durch umfangreiche Backtests validiert wurden.

Auf der Long-Seite der Momentum-Boxen sticht die Aktie von Broadcom hervor. Der Chiphersteller hat mit beeindruckenden Quartalszahlen und einem positiven Ausblick überzeugt, was ihm im Vergleich zur Konkurrenz eine relative Stärke im Chartbild verschafft hat. Trotz der Tatsache, dass große Technologieunternehmen wie Meta Platforms eigene KI-Chips entwickeln, bleibt Broadcoms Aufwärtstrend intakt.

Meta Platforms, bekannt als Betreiber von WhatsApp, Instagram und Facebook, verfolgt das Ziel, sich durch die Entwicklung eigener KI-Chips unabhängiger zu machen. Diese Unabhängigkeit soll nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch die Abhängigkeit von externen Zulieferern reduzieren. KI-Beschleuniger spielen hierbei eine zentrale Rolle, da sie die Verarbeitungsgeschwindigkeit erheblich verbessern können.

Die aktuelle Marktlage bietet sowohl Chancen als auch Risiken. Während die Unsicherheiten rund um die Handelspolitik kurzfristig für Turbulenzen sorgen, bieten sie langfristig auch Potenzial für strategische Investitionen. Investoren sollten daher sowohl die Chancen in der KI-Entwicklung als auch die Möglichkeiten im Bereich des Short Sellings im Auge behalten.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Marktvolatilität: Chancen und Risiken für KI- und Short-Selling-Aktien - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Marktvolatilität: Chancen und Risiken für KI- und Short-Selling-Aktien
Marktvolatilität: Chancen und Risiken für KI- und Short-Selling-Aktien (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Marktvolatilität: Chancen und Risiken für KI- und Short-Selling-Aktien".
Stichwörter AI Aktienmarkt Artificial Intelligence KI Künstliche Intelligenz NASDAQ Short Selling Volatilität
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Marktvolatilität: Chancen und Risiken für KI- und Short-Selling-Aktien" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Marktvolatilität: Chancen und Risiken für KI- und Short-Selling-Aktien" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Marktvolatilität: Chancen und Risiken für KI- und Short-Selling-Aktien« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    1.156 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs