MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der Bitcoin-Markt steht vor einer ungewissen Zukunft, während sich die US-Aktienmärkte nach einer schwierigen Phase erholen. Experten diskutieren über die möglichen Entwicklungen in den kommenden Monaten.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die jüngsten Entwicklungen auf dem Bitcoin-Markt haben bei Anlegern und Experten für Diskussionen gesorgt. Ki Young Ju, CEO von CryptoQuant, äußerte sich besorgt über die aktuellen On-Chain-Indikatoren, die auf einen Bären- oder Seitwärtsmarkt für die nächsten sechs bis zwölf Monate hindeuten. Er wies darauf hin, dass große Investoren, sogenannte Wale, ihre Bitcoin-Bestände zu niedrigeren Preisen abstoßen, da die Liquidität abnimmt. Diese Einschätzung basiert auf einer Analyse von Indikatoren wie MVRV, SOPR und NUPL, die zur Berechnung eines gleitenden 365-Tage-Durchschnitts verwendet werden. Trotz dieser pessimistischen Prognose gibt es auch Stimmen, die dem widersprechen. Einige Marktteilnehmer argumentieren, dass der Bitcoin-Bullenmarkt noch nicht vorbei ist und dass eine Erholung möglich ist, sobald die quantitative Lockerung wieder einsetzt. Ein weiterer Händler betonte, dass die globale Liquidität in den kommenden Monaten zunehmen könnte, was zu einem Anstieg der Bitcoin-Preise führen könnte. Während Bitcoin um eine klare Richtung ringt, haben sich die US-Aktienmärkte nach einer schwierigen Woche erholt. Der S&P 500 stieg um 0,64 %, der Dow legte um 0,85 % zu und der Nasdaq verzeichnete einen Anstieg von 0,31 %. Diese Erholung wurde von einer positiven Entwicklung in Europa begleitet, wo der Stoxx 600 um 0,79 % zulegte. Trotz dieser positiven Entwicklungen bleiben die wirtschaftlichen Aussichten unsicher. Die OECD hat ihre globale BIP-Wachstumsprognose für das Jahr auf 3,1 % gesenkt, während die Prognose für das US-BIP-Wachstum im Jahr 2025 auf 2,2 % reduziert wurde. Diese Anpassungen wurden mit höheren Handelsbarrieren, geopolitischen Risiken und Unsicherheiten begründet. Die Aufmerksamkeit der Märkte richtet sich nun auf die bevorstehende Sitzung der US-Notenbank, bei der keine Zinssenkungen erwartet werden. Dennoch hoffen Bitcoin-Bullen auf eine mögliche Rückkehr der quantitativen Lockerung, die den Markt wiederbeleben könnte. Ki Young Ju von CryptoQuant bleibt jedoch skeptisch und betont, dass die Daten weiterhin auf einen Bärenmarkt hindeuten. Trotz seiner pessimistischen Einschätzung hält er an seinen Bitcoin-Beständen fest und plant nicht, auf fallende Kurse zu setzen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Bitcoin-Markt vor Herausforderungen: US-Aktien erholen sich - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Bitcoin-Markt vor Herausforderungen: US-Aktien erholen sich
Bitcoin-Markt vor Herausforderungen: US-Aktien erholen sich (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Bitcoin-Markt vor Herausforderungen: US-Aktien erholen sich".
Stichwörter Aktien Bitcoin Blockchain Crypto Cryptocurrencies Krypto Kryptowährung Markt US
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin-Markt vor Herausforderungen: US-Aktien erholen sich" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin-Markt vor Herausforderungen: US-Aktien erholen sich" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin-Markt vor Herausforderungen: US-Aktien erholen sich« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    397 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs