WESTTEXAS / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Der Masernausbruch, der seit Januar Hunderte erkrankte und zwei junge Mädchen das Leben kostete, scheint sich in Westtexas zu verlangsamen, da das Virus keine neuen Infektionsquellen mehr findet.
Die Gesundheitsbehörden in Texas berichten von insgesamt 702 Masernfällen, was einem Anstieg von 19 Fällen seit dem letzten Update am Freitag entspricht. Seit Beginn des Ausbruchs wurden 91 Menschen ins Krankenhaus eingeliefert, wobei etwa zwei Drittel Kinder waren. Erfreulicherweise sind in Westtexas in der zweiten Woche in Folge keine Kinder mehr mit dem Virus im Krankenhaus, so Katherine Wells, die Gesundheitsdirektorin der Stadt Lubbock, die im Epizentrum des Ausbruchs liegt. Trotz dieser positiven Entwicklung bleiben die Ärzte vorsichtig. Dr. Lara Johnson, Kinderärztin und Chief Medical Officer am Covenant Children’s Hospital in Lubbock, äußerte sich optimistisch, dass der Ausbruch abklingt, warnte jedoch, dass sich die Situation jederzeit ändern könnte. Masern sind extrem ansteckend und können leicht in anfällige, meist ungeimpfte Gemeinschaften eindringen. Es scheint, dass das Virus viele westtexanische Gemeinden mit niedrigen Impfraten durchlaufen hat. Dr. Johnson erklärt, dass Ausbrüche sich selbst ausbrennen, wenn alle anfälligen Personen entweder erkrankt sind oder sich impfen lassen. In der Tat gibt es einen leichten Anstieg bei den Impfungen, da einige Menschen überzeugt wurden, sich oder ihre Kinder impfen zu lassen. Andere bleiben zu Hause, um die weitere Verbreitung zu verhindern. Während der Ausbruch in Westtexas abklingt, nimmt er anderswo zu. Laut einer Zählung von NBC News gibt es landesweit 987 Masernfälle, die höchste Zahl seit 2019. Die meisten aktuellen Fälle stehen im Zusammenhang mit internationalen Reisen. Montana und North Dakota melden nun acht bzw. vier Fälle. Einige Ausbrüche in anderen Bundesstaaten sind direkt mit Fällen in Westtexas verbunden. In New Mexico wurden 57 Masernfälle gemeldet, darunter ein Todesfall bei einem Erwachsenen. Gesundheitsbehörden in Kansas berichten von 46 Fällen, und in Oklahoma wurden 17 Fälle gemeldet. Experten sind sich einig, dass die gemeldeten Erkrankungen die tatsächliche Zahl der Masernfälle wahrscheinlich stark unterschätzen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

KI-Manager (m/w/d)

Werkstudent KI-Entwicklung Qualitätssicherung (m/w/d)

AI Manager / Experte für Künstliche Intelligenz KI (m/w/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Measles-Ausbruch in Westtexas: Ärzte bleiben wachsam" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Measles-Ausbruch in Westtexas: Ärzte bleiben wachsam" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Measles-Ausbruch in Westtexas: Ärzte bleiben wachsam« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!