SAN FRANCISCO / MÜNCHEN (IT BOLTWISE) – Discord, die beliebte Kommunikationsplattform für Gaming-Communities, plant die Integration von Künstlicher Intelligenz, um die Nutzererfahrung zu verbessern und die Kommunikation effizienter zu gestalten.
Discord, bekannt als zentrale Plattform für Gaming-Communities, steht vor der Herausforderung, die Kommunikation in großen und langlaufenden Community-Servern zu optimieren. Die Plattform, die mittlerweile auch auf PlayStation und Xbox verfügbar ist, plant, Künstliche Intelligenz einzusetzen, um Nutzern das Aufholen von Gesprächen zu erleichtern. Dies ist besonders wichtig, da Discord nicht immer die Struktur bietet, die traditionelle Foren bereitstellen.
Peter Sellis, Senior Vice President of Product bei Discord, erklärt, dass das Unternehmen daran arbeitet, Funktionen zu entwickeln, die eine strukturierte Wissensvermittlung ermöglichen. Eine mögliche Lösung könnte die Integration von großen Sprachmodellen sein, die in der Lage sind, Gespräche zusammenzufassen und so besser teilbar zu machen.
Die Herausforderung besteht darin, eine Lösung zu finden, die sowohl für große Community-Server als auch für kleine, intime Server geeignet ist. Laut Discord findet 90 Prozent der Aktivität auf der Plattform in kleinen Servern statt. Dies stellt eine große Chance dar, da die Technologie sowohl vertraut als auch anpassungsfähig sein muss.
Ein weiteres Beispiel für die Nutzung von Discord ist der Midjourney-Server, der sich auf die Generierung von KI-Bildern spezialisiert hat. Diese Funktion hat sich als beliebt erwiesen, da sie die Einzelspieler-Erfahrung in eine gemeinschaftliche Aktivität verwandelt. Discord sieht darin eine Möglichkeit, die soziale Interaktion und das Engagement in Spielen zu verbessern.
Die Plattform plant, in Zukunft verstärkt auf solche sozialen Schichten zu setzen, um das Engagement und die Multiplayer-Funktionalität von Spielen zu verbessern. Dies könnte auch die Art und Weise verändern, wie Spiele entwickelt und gespielt werden, indem sie eine soziale Dimension hinzufügen.
Discords Ansatz, Künstliche Intelligenz zu nutzen, um die Kommunikation zu verbessern, könnte auch Auswirkungen auf die Moderation von Servern haben. Das Unternehmen ist sich bewusst, dass jede Änderung, die mehr Arbeit für Moderatoren bedeutet, gut durchdacht sein muss, um deren Akzeptanz zu gewinnen.
Insgesamt zeigt sich, dass Discord bestrebt ist, die Plattform weiterzuentwickeln und den Nutzern eine bessere Erfahrung zu bieten. Die Integration von KI könnte dabei helfen, die Kommunikation zu strukturieren und die Plattform für eine breitere Nutzerbasis zugänglich zu machen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- Service Directory für AI Adult Services erkunden!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Praktikant (m/w/d) im Bereich Innovations -Weiterentwicklung KI gestütztes Innovationsmanagementtool

Senior Solution Customer Success Manager (f/m/d) for SAP Business AI

Promotion: KI-gestützte Effizienzsteigerung in XR-Anwendungen (m/w/d)

AI Product Owner (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Discord plant KI-gestützte Funktionen zur Verbesserung der Nutzererfahrung" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Discord plant KI-gestützte Funktionen zur Verbesserung der Nutzererfahrung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Discord plant KI-gestützte Funktionen zur Verbesserung der Nutzererfahrung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!