LONDON (IT BOLTWISE) – Activision hat kürzlich für Aufsehen gesorgt, als es Werbeanzeigen in den Menüs von Call of Duty Black Ops 6 und Warzone platzierte. Diese Maßnahme stieß auf heftige Kritik seitens der Spieler, die sich über die Unvermeidbarkeit der Anzeigen beschwerten.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die jüngste Kontroverse um Activision zeigt, wie sensibel die Gaming-Community auf Änderungen im Spielumfeld reagiert. Nach der Einführung von Werbeanzeigen in den Loadout-Menüs von Call of Duty Black Ops 6 und Warzone hagelte es Kritik von den Spielern. Viele empfanden die Anzeigen als störend und unpassend, insbesondere in einem Spiel, das bereits einen hohen Kaufpreis hat. Activision reagierte schnell und entfernte die Anzeigen, wobei sie erklärten, dass es sich um einen ‘Feature-Test’ handelte, der versehentlich veröffentlicht wurde. Diese Erklärung wurde jedoch von vielen Spielern skeptisch aufgenommen, die vermuten, dass es sich um einen Testballon handelte, um die Reaktion der Community zu messen. Die Monetarisierungsstrategie von Call of Duty steht schon länger in der Kritik, insbesondere seit der Übernahme von Activision Blizzard durch Microsoft. Spieler sind es gewohnt, für Battle Pässe und andere In-Game-Käufe zu zahlen, doch die Einführung von Werbung in einem Premium-Spiel wurde als zu weitgehend angesehen. Die Gaming-Industrie beobachtet nun gespannt, ob Activision in zukünftigen Titeln erneut auf solche Maßnahmen zurückgreifen wird. Die Diskussion um die Balance zwischen Monetarisierung und Spielererfahrung bleibt ein zentrales Thema in der Branche.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Activision zieht umstrittene Call of Duty-Werbung nach Kritik zurück - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Activision zieht umstrittene Call of Duty-Werbung nach Kritik zurück
Activision zieht umstrittene Call of Duty-Werbung nach Kritik zurück (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Activision zieht umstrittene Call of Duty-Werbung nach Kritik zurück".
Stichwörter Activision Black Ops Call Of Duty Gaming Warzone Werbung
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Activision zieht umstrittene Call of Duty-Werbung nach Kritik zurück" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Activision zieht umstrittene Call of Duty-Werbung nach Kritik zurück" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Activision zieht umstrittene Call of Duty-Werbung nach Kritik zurück« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    513 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs