WIEN / LONDON (IT BOLTWISE) – Die österreichische KI-Startup newsrooms.ai hat die Übernahme von Trending Topics bekannt gegeben, einer bedeutenden Plattform im europäischen Startup- und Technologiebereich.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Übernahme von Trending Topics durch das KI-Startup newsrooms.ai markiert einen bedeutenden Schritt in der Verschmelzung von Künstlicher Intelligenz und Medien. Newsrooms.ai, ursprünglich aus dem Medienhaus von Trending Topics hervorgegangen, hat sich auf die Entwicklung von KI-gestützter Software für automatisierte Content-Produktion spezialisiert. Diese Fusion verspricht, neue Maßstäbe in der Erstellung und Verbreitung von Inhalten im KI-Zeitalter zu setzen.

Unter der Leitung von CEO Erek Stoisser hat newsrooms.ai eine marktreife SaaS-Lösung entwickelt, die auf modernen Sprachmodellen basiert und speziell für Medienunternehmen und Unternehmenskommunikation zugeschnitten ist. Die Kerntechnologie, bekannt als ‘Generative Engine Optimization’ (GEO), optimiert Online-Inhalte für KI-Suchmaschinen und Chatbots. Dabei wird besonderer Wert auf sprachliche Qualität und europäische Datenverarbeitung gelegt.

Die Integration von Trending Topics in die Strukturen von newsrooms.ai wird als eine der ersten Medienmarken weltweit gelten, die mit KI als zentralem Bestandteil produziert wird. Die Gründer von Trending Topics, Jakob Steinschaden und Bastian Kellhofer, bleiben an Bord und werden weiterhin eine zentrale Rolle in der Produktentwicklung und Strategie spielen.

Die Vision von newsrooms.ai umfasst die Erweiterung in Bereiche wie Audio-, Bild- und Videoinhalte sowie personalisierte KI-Morgenbriefings. Ein weiteres Ziel ist die Entwicklung von Predictive Communication Intelligence (PCI), um eine umfassende Plattform zu schaffen, die von der Informationsbeschaffung über die Content-Produktion bis hin zur Veröffentlichung und Analyse alles abdeckt.

Die Übernahme unterstreicht das Bestreben von newsrooms.ai, Europas technologische Souveränität und Datensicherheit zu fördern. CEO Erek Stoisser betont, dass großartige Sprache unbezahlbar ist und dass das Unternehmen Europa helfen möchte, eine eigene KI-Infrastruktur zu entwickeln, die die sprachliche Vielfalt als kulturellen Wert schätzt.

Diese Fusion könnte als Vorreiter für viele andere Unternehmen dienen, die sich auf die rasante Entwicklung der KI-Technologie einstellen müssen. Die Kombination von KI-Technologie und Medienkompetenz verspricht, die Art und Weise, wie Inhalte erstellt und verbreitet werden, grundlegend zu verändern.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - Fusion von KI-Technologie und Medien: Newsrooms.ai übernimmt Trending Topics - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


Fusion von KI-Technologie und Medien: Newsrooms.ai übernimmt Trending Topics
Fusion von KI-Technologie und Medien: Newsrooms.ai übernimmt Trending Topics (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "Fusion von KI-Technologie und Medien: Newsrooms.ai übernimmt Trending Topics".
Stichwörter AI Artificial Intelligence Content Europa Fusion KI Künstliche Intelligenz Medien Produktion
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Fusion von KI-Technologie und Medien: Newsrooms.ai übernimmt Trending Topics" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Fusion von KI-Technologie und Medien: Newsrooms.ai übernimmt Trending Topics" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Fusion von KI-Technologie und Medien: Newsrooms.ai übernimmt Trending Topics« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    539 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs