BASEL / LONDON (IT BOLTWISE) – Die Gesundheitsbranche steht vor zahlreichen Herausforderungen, die innovative Lösungen erfordern. Johnson & Johnson hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch gezielte Unterstützung von Startups im Gesundheitsbereich neue Ansätze zu fördern.

In der dynamischen Welt des Gesundheitswesens sind innovative Ansätze entscheidend, um den stetig wachsenden Herausforderungen zu begegnen. Johnson & Johnson Innovation hat sich dieser Aufgabe verschrieben und arbeitet eng mit externen Innovatoren zusammen, um deren Ideen mit branchenführenden Inkubationsprogrammen wie JLABS und Investitionsunterstützung durch JJDC zu beschleunigen. Ziel ist es, die Entwicklung der nächsten Generation von Medikamenten für Patienten weltweit voranzutreiben.
Startups im Gesundheitsbereich stehen oft vor der Herausforderung, sich in einem sich schnell wandelnden Ökosystem zu behaupten. Hier setzt die Schweizer HLG Start-up-Initiative an, die Innovatoren in der frühen Karrierephase mit zentralen Fähigkeiten ausstattet, die im globalen Wettbewerb um Pharma-Partnerschaften und Venture-Capital-Investitionen entscheidend sind.
Ein kürzlich abgehaltener Workshop am Campus Basel bot den Teilnehmenden die Möglichkeit, ihre Innovationen vorzustellen und wertvolles Feedback von Experten aus der Pharma- und VC-Branche zu erhalten. Diese Veranstaltung folgte auf einen ersten Workshop in Montreux, der die Grundlagen der Geschäftsentwicklung abdeckte und wertvolle Netzwerkchancen bot.
Die kommenden Workshops im September und November werden sich mit den rechtlichen Aspekten von Term Sheets und Deal-Strukturen sowie mit der Bewertung von Assets und Unternehmen beschäftigen. Diese Themen sind entscheidend für die umfassende unternehmerische Entwicklung der teilnehmenden Startups.
Die Initiative von Johnson & Johnson zeigt, wie wichtig es ist, Startups nicht nur finanziell, sondern auch mit Know-how und Netzwerken zu unterstützen. In einer Branche, die von schnellen technologischen Fortschritten geprägt ist, sind solche Programme unerlässlich, um Innovationen zu fördern und langfristigen Erfolg zu sichern.
Durch die Kombination von wissenschaftlicher Expertise und unternehmerischem Wissen schafft Johnson & Johnson ein Umfeld, in dem neue Ideen gedeihen können. Dies ist nicht nur für die beteiligten Startups von Vorteil, sondern auch für die gesamte Gesundheitsbranche, die von den entwickelten Lösungen profitieren wird.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Senior Software Architect Conversational AI (all genders)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Product Manager:in - Automation & AI (w/m/d)

Vertriebsprofi (m/w/d) für KI-basierte Softwarelösungen in der Autohausbranche

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Johnson & Johnson stärkt Gesundheits-Startups durch Innovationsinitiative" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Johnson & Johnson stärkt Gesundheits-Startups durch Innovationsinitiative" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Johnson & Johnson stärkt Gesundheits-Startups durch Innovationsinitiative« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!