LONDON (IT BOLTWISE) – MicroStrategy hat erneut seine Position als führender Bitcoin-Investor gefestigt, indem es seine Bestände auf 597.325 BTC erhöht hat. Diese aggressive Strategie unterstreicht das Vertrauen des Unternehmens in Bitcoin als langfristige Wertanlage.
MicroStrategy hat kürzlich 4.980 Bitcoin im Wert von 531 Millionen US-Dollar erworben, was die Gesamtbestände des Unternehmens auf 597.325 BTC erhöht. Diese Investition wurde hauptsächlich durch den Verkauf von Aktien finanziert, was die Entschlossenheit von MicroStrategy zeigt, weiterhin auf Bitcoin zu setzen. Der durchschnittliche Kaufpreis liegt bei 70.982 US-Dollar pro Bitcoin, was dem Unternehmen einen unrealisierten Gewinn von über 21,95 Milliarden US-Dollar beschert. Diese Strategie hebt MicroStrategy als das weltweit größte Unternehmen mit Bitcoin-Beständen hervor. Die jüngste Akquisition erfolgte zu einem Zeitpunkt, als der Bitcoin-Preis über 107.000 US-Dollar lag, was das Vertrauen des Unternehmens in die digitale Währung unterstreicht. Die Finanzierung erfolgte durch den Verkauf von Stammaktien im Wert von etwa 519 Millionen US-Dollar und Vorzugsaktien im Wert von etwa 59 Millionen US-Dollar. Diese Methode entspricht den bisherigen Akquisitionen des Unternehmens, bei denen neue Aktien ausgegeben wurden, anstatt bestehende Vermögenswerte zu liquidieren. Analysten sehen dies als Zeichen dafür, dass der Markt Bitcoin zunehmend als glaubwürdiges Reservevermögen akzeptiert. Im Jahr 2025 könnte MicroStrategy seine jährlichen Kaufrekorde brechen, sofern die Marktbedingungen stimmen und ausreichend Kapital zur Verfügung steht. Interessanterweise wurden nach dem Kauf 7.383 BTC auf drei neue Wallets verschoben, was auf eine strategische Neuanordnung der Verwahrung hinweist. Diese Maßnahmen unterstreichen Michael Saylors Vision, Bitcoin als langfristiges Vermögensgut zu betrachten. Saylor betont, dass die Bitcoin-Strategie von MicroStrategy nicht kurzfristig ausgerichtet ist. In einem Interview aus dem Jahr 2020 erklärte er, dass er Bitcoin für zukünftige Generationen kaufe. Diese Philosophie hat sich in einer der größten und erfolgreichsten Bitcoin-Strategien der Geschichte manifestiert. Die kontinuierliche Akkumulation von Bitcoin durch MicroStrategy hat weitreichende Auswirkungen auf den Kryptomarkt. Die Käufe des Unternehmens bieten institutionellen Investoren die Sicherheit, dass Bitcoin auch bei hohen Preisen als langfristige Anlage betrachtet wird. Mit einem Gesamtbestand von 2,84 % aller jemals existierenden Bitcoins hat MicroStrategy einen erheblichen Einfluss auf das Angebot und die Preisgestaltung auf dem Markt. Diese Strategie könnte das Interesse anderer Unternehmen an Bitcoin neu entfachen, insbesondere da sich der Preis stabilisiert hat.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote
KI-Online-Marketing Manager (m/w/d) Jetzt kostenlos im Quereinstieg durchstarten!
Kaufmännischer KI-Manager im Vertrieb (m/w/d) Quereinsteiger willkommen!

Werkstudent KI Content Creation (m/w/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "MicroStrategy setzt auf Bitcoin: Größte Unternehmens-Bitcoin-Strategie weltweit" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "MicroStrategy setzt auf Bitcoin: Größte Unternehmens-Bitcoin-Strategie weltweit" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »MicroStrategy setzt auf Bitcoin: Größte Unternehmens-Bitcoin-Strategie weltweit« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!