NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – Die jüngsten Quartalszahlen von Constellation Brands, dem Mutterkonzern von Corona, zeigen einen Rückgang der Bierverkäufe. Besonders betroffen sind Regionen mit großen hispanischen Bevölkerungsgruppen, was auf eine veränderte Konsumgewohnheit dieser wichtigen Kundengruppe zurückzuführen ist.
Constellation Brands, das Unternehmen hinter der bekannten Biermarke Corona, hat kürzlich einen Rückgang seiner Bierverkäufe gemeldet. Diese Entwicklung wird teilweise auf eine veränderte Kaufgewohnheit seiner hispanischen Kunden zurückgeführt, die etwa die Hälfte der Bierkonsumenten des Unternehmens ausmachen. In den letzten Quartalszahlen verzeichnete das Unternehmen einen Umsatz von 2,23 Milliarden US-Dollar im Biersegment, was einem Rückgang von 2 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht.
Die betroffenen Regionen sind vor allem solche mit einem hohen Anteil an hispanischen Einwohnern. Diese Bevölkerungsgruppe hat laut einer Umfrage des Unternehmens ihre Ausgaben reduziert, was auf eine allgemeine Unsicherheit in Bezug auf die sozioökonomische Lage in den USA zurückzuführen ist. Über 80 % der befragten hispanischen und nicht-hispanischen Kunden äußerten Bedenken hinsichtlich der wirtschaftlichen Situation.
Ein weiterer Faktor, der den Bierkonsum beeinflusst, ist die Reduzierung von Gruppentreffen und der Besuch von öffentlichen Orten, wie aus der Umfrage hervorgeht. Dies könnte auf die anhaltenden Auswirkungen der Pandemie sowie auf politische Veränderungen zurückzuführen sein. Besonders die hispanische Bevölkerung zeigt sich besorgt über die verschärften Einwanderungsgesetze unter der aktuellen US-Regierung.
Die Auswirkungen dieser Entwicklungen sind auch in den Umsatzzahlen von Constellation Brands zu spüren. Neben dem Rückgang im Biersegment verzeichnete das Unternehmen einen noch stärkeren Rückgang im Bereich Wein und Spirituosen, mit einem Minus von 28 % im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt sanken die Umsätze des Unternehmens um 6 % auf 2,52 Milliarden US-Dollar.
Branchenexperten sehen in diesen Zahlen einen Hinweis darauf, dass sich das Konsumverhalten in den USA verändert. Die Unsicherheit über die wirtschaftliche Zukunft und die politischen Rahmenbedingungen beeinflussen das Kaufverhalten der Verbraucher. Dies stellt Unternehmen wie Constellation Brands vor neue Herausforderungen, da sie ihre Strategien anpassen müssen, um auf die veränderten Marktbedingungen zu reagieren.
Die Zukunftsaussichten für Constellation Brands hängen stark davon ab, wie das Unternehmen auf diese Herausforderungen reagiert. Eine mögliche Strategie könnte darin bestehen, das Produktportfolio zu diversifizieren und neue Märkte zu erschließen. Auch die Anpassung der Marketingstrategien, um besser auf die Bedürfnisse der hispanischen Bevölkerung einzugehen, könnte ein wichtiger Schritt sein.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote
KI-Sachbearbeiter (m/w/d) – Quereinsteiger herzlich willkommen!
KI-Sachbearbeiter (m/w/d) – Quereinsteiger herzlich willkommen!
KI-Online-Marketing Manager (m/w/d) Jetzt kostenlos im Quereinstieg durchstarten!

Student for master's thesis AI within IT Aftersales

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Rückgang der Bierverkäufe: Wie sich sozioökonomische Faktoren auf Constellation Brands auswirken" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Rückgang der Bierverkäufe: Wie sich sozioökonomische Faktoren auf Constellation Brands auswirken" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Rückgang der Bierverkäufe: Wie sich sozioökonomische Faktoren auf Constellation Brands auswirken« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!