SAN FRANCISCO / LONDON (IT BOLTWISE) – Die TechCrunch Disrupt 2025 kehrt diesen Oktober nach San Francisco zurück und versammelt über 10.000 Startup- und VC-Führer, um die Zukunft der Technologie zu diskutieren. Im Mittelpunkt steht die Künstliche Intelligenz, die nicht nur technisch, sondern auch kreativ und filmisch neue Grenzen überschreitet.
Die TechCrunch Disrupt 2025 in San Francisco verspricht, ein bedeutendes Ereignis für die Technologiebranche zu werden, insbesondere im Bereich der Künstlichen Intelligenz. Nikola Todorovic, Mitbegründer von Wonder Dynamics, wird auf der KI-Bühne erwartet, um über die neuesten Entwicklungen und Herausforderungen in der KI zu sprechen. Todorovic, ein erfahrener Spezialist für visuelle Effekte, hat sich mit dem Schauspieler und Produzenten Tye Sheridan zusammengetan, um Autodesk Flow Studio zu entwickeln, eine Plattform, die es Kreativen ermöglicht, 3D-Charaktere nahtlos in Live-Action-Szenen zu integrieren.
Die Plattform, die ursprünglich als Wonder Studio bekannt war, nutzt cloudbasierte Tools, um komplexe Prozesse wie Beleuchtung, Animation und Komposition zu automatisieren. Dies bietet Filmemachern einen schnelleren und zugänglicheren Weg zu hochwertigen visuellen Effekten. Die Übernahme von Wonder Dynamics durch Autodesk im Jahr 2024 war ein bedeutender Schritt, der die Vision von Todorovic und seinem Team bestätigte, Künstler zu unterstützen, anstatt sie zu ersetzen.
Auf der Disrupt wird Todorovic mit anderen KI-Branchenführern über die Zukunft der KI diskutieren, von generativen Tools über ethisches Design bis hin zu den zukünftigen Arbeitsabläufen von Kreativen. Diese Diskussionen werden über Schlagworte hinausgehen und sich mit den realen Auswirkungen von KI in den Medien und darüber hinaus befassen.
Die Reise von Todorovic in die Welt der KI war alles andere als traditionell. Als preisgekrönter Filmemacher und VFX-Supervisor hat er jahrelang an der Schnittstelle von Storytelling und Technologie gearbeitet. Diese Erfahrung führte zur Gründung von Wonder Dynamics, mit dem Ziel, Künstler zu befähigen. Die Integration in das Autodesk-Ökosystem bietet nun neue Möglichkeiten, die Zukunft der kreativen KI mitzugestalten.
Die TechCrunch Disrupt 2025 bietet eine Plattform für über 10.000 Technologie- und VC-Führer, um sich über die neuesten Trends und Entwicklungen auszutauschen. Die Teilnahme an der KI-Bühne verspricht spannende Einblicke in die Zukunft der Künstlichen Intelligenz und ihre Anwendung in verschiedenen Branchen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Bachelorand (m/w/d) im Bereich Innovations - Optimierung kapazitiver Sensorsysteme durch KI
Werde KI / IT-Profi (m/w/d) Quereinstieg in Vollzeit, live online und komplett kostenlos!
KI-Online-Marketing Manager (m/w/d) Jetzt kostenlos im Quereinstieg durchstarten!

Bachelorand (m/w/d) im Personal - Einführung einer KI-basierten Skills-Matrix

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Nikola Todorovic: KI-Pionier auf der TechCrunch Disrupt 2025" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Nikola Todorovic: KI-Pionier auf der TechCrunch Disrupt 2025" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Nikola Todorovic: KI-Pionier auf der TechCrunch Disrupt 2025« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!