LONDON (IT BOLTWISE) – Die EU-Bürgerinitiative „Stop Destroying Videogames“ hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht, indem sie die erforderliche Anzahl an Unterschriften gesammelt hat, um die Aufmerksamkeit der Europäischen Kommission zu erlangen.

 Heutiger Tagesdeal bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die Initiative „Stop Destroying Videogames“ hat kürzlich die erforderliche Schwelle von einer Million Unterschriften überschritten, was die Europäische Kommission dazu zwingt, sich mit dem Anliegen zu befassen. Diese Bewegung, die von dem Youtuber Ross Scott ins Leben gerufen wurde, zielt darauf ab, das Abschalten von Videospielen zu verhindern. Die Initiative fordert, dass Herausgeber von Videospielen in der EU verpflichtet werden, ihre Produkte in einem spielbaren Zustand zu belassen.

Der Erfolg der Initiative ist maßgeblich auf eine intensive Social-Media-Kampagne zurückzuführen, die auf Plattformen wie Reddit und YouTube durchgeführt wurde. Diese Kampagne führte zu einer breiten Berichterstattung in den traditionellen Medien, was die Unterschriftensammlung erheblich beschleunigte. Interessanterweise hat auch eine ähnliche Petition in Großbritannien die erforderliche Anzahl an Unterschriften erreicht.

Obwohl die Initiative die Mindestanforderung bereits erfüllt hat, streben die Organisatoren an, mindestens 1,4 Millionen Unterschriften zu sammeln. Dies soll sicherstellen, dass mögliche ungültige Stimmen kompensiert werden, die noch nachträglich gestrichen werden könnten. Die Unterschriftensammlung läuft noch bis Ende Juli.

Ein weiterer Erfolg der Initiative ist das Erreichen der erforderlichen Schwellenwerte in mindestens sieben EU-Mitgliedsstaaten, darunter Deutschland. In Deutschland haben sich 230.000 Menschen eingetragen, um die Initiative zu unterstützen, obwohl die Schwelle bei knapp 68.000 Unterschriften liegt.

Der Auslöser für die Initiative war die Abschaltung des MMO-Rennspiels „The Crew“ durch den französischen Publisher Ubisoft am 1. April, was das Spiel unspielbar machte. Ross Scott sieht in diesem Vorgehen nicht nur eine ärgerliche Praxis, sondern möglicherweise auch eine rechtlich fragwürdige. Mit seiner Initiative will er nicht nur Aufmerksamkeit erregen, sondern auch eine rechtliche Prüfung dieser Praxis anstoßen.




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - EU-Bürgerinitiative gegen das Abschalten von Videospielen erreicht Meilenstein - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


EU-Bürgerinitiative gegen das Abschalten von Videospielen erreicht Meilenstein
EU-Bürgerinitiative gegen das Abschalten von Videospielen erreicht Meilenstein (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "EU-Bürgerinitiative gegen das Abschalten von Videospielen erreicht Meilenstein".
Stichwörter Bürgerinitiative EU Petition Ross Scott Ubisoft Unterschriften Videospiele
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "EU-Bürgerinitiative gegen das Abschalten von Videospielen erreicht Meilenstein" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "EU-Bürgerinitiative gegen das Abschalten von Videospielen erreicht Meilenstein" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »EU-Bürgerinitiative gegen das Abschalten von Videospielen erreicht Meilenstein« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    320 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs