OSLO / LONDON (IT BOLTWISE) – Signicat, ein führender Anbieter im Bereich digitaler Identitäten in Europa, hat kürzlich die Übernahme von Inverid bekannt gegeben. Diese strategische Entscheidung zielt darauf ab, das bestehende Portfolio von Signicat durch die Integration der NFC-basierten Identitätsprüfungstechnologie ReadID zu erweitern.
Die Übernahme von Inverid durch Signicat markiert einen bedeutenden Schritt in der Weiterentwicklung sicherer digitaler Identitätslösungen in Europa. Mit der Integration von ReadID, einer weltweit anerkannten Technologie zur NFC-basierten Identitätsprüfung, stärkt Signicat seine Position als führender Anbieter in diesem Bereich. Diese Akquisition unterstreicht das Engagement von Signicat, innovative Lösungen zur sicheren und mobilen Identitätsprüfung anzubieten.
ReadID, das seit 2014 auf dem Markt ist, hat sich als erste mobile Lösung zur NFC-basierten Identitätsprüfung etabliert. Die Technologie wird von namhaften Kunden wie Frontex, Rabobank sowie den Regierungen von Großbritannien und Dänemark genutzt. Mit Zertifizierungen wie ISO 27001, SOC 2 Typ II und eIDAS LoA High erfüllt ReadID höchste Compliance-Standards, was ihre Attraktivität für Unternehmen und Behörden gleichermaßen erhöht.
Die strategische Übernahme erfolgt durch den Mehrheitseigner Main Capital sowie die Gründer von Inverid. Ein Großteil des Erlöses wird von den Inverid-Anteilseignern direkt in Signicat reinvestiert, was das Vertrauen in die zukünftige Zusammenarbeit und das Potenzial der kombinierten Technologien unterstreicht. Die Unternehmen erwarten signifikante technologische und kommerzielle Synergien, insbesondere durch die Kombination von ReadID mit Signicats bestehendem eID-Portfolio und Fraud-Prevention-Technologien.
Maarten Wegdam, CEO von Inverid, betont die gemeinsamen europäischen Werte und die Vision eines digitalen Europas, die beide Unternehmen teilen. Diese Werte bilden die Grundlage für die Partnerschaft und die Entwicklung neuer, sicherer Identitätslösungen, die den wachsenden Anforderungen an digitale Identitäten gerecht werden. Die bevorstehenden European Identity Wallets sind ein Beispiel für die steigenden Anforderungen an sichere digitale Identitäten, auf die Signicat und Inverid gemeinsam reagieren wollen.
Durch den Zusammenschluss positionieren sich Signicat und Inverid als führender Anbieter von integrierten, skalierbaren und sicheren Identitätslösungen für Behörden, Banken und regulierte Märkte in Europa und darüber hinaus. Diese Partnerschaft ist ein starkes Signal in Richtung technologischer Marktführerschaft und zeigt das Potenzial, den Markt für digitale Identitäten in Europa maßgeblich zu beeinflussen.
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Trainee Künstliche Intelligenz (m/w/d) - befristet für 24 Monate

Werkstudent*in KI und CAE

Studierende (m/w/d) Bauingenieurwesen für eine Bachelorarbeit im Bereich KI basierte Baukalkulation

Werkstudent - Digitalization & AI (w/m/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Signicat stärkt Marktposition durch Übernahme von Inverid" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Signicat stärkt Marktposition durch Übernahme von Inverid" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Signicat stärkt Marktposition durch Übernahme von Inverid« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!