MÜNCHEN / LONDON (IT BOLTWISE) – Mitten im Herzen Münchens entsteht ein neuer Ort der Ruhe und Inspiration: Die Grüne Erde-Welt am Viktualienmarkt öffnet am 30. Juli 2025 ihre Pforten. Dieses innovative Konzept des österreichischen Öko-Unternehmens Grüne Erde bietet ein immersives Markenerlebnis, das weit über traditionelle Einzelhandelskonzepte hinausgeht.
Die Eröffnung der neuen Grüne Erde-Welt in München markiert einen bedeutenden Schritt in Richtung nachhaltigen Konsums im urbanen Raum. Das österreichische Unternehmen, bekannt für seine Pionierarbeit im Bereich ökologischer Produkte, hat den Standort am Viktualienmarkt umfassend renoviert, um eine einzigartige Erlebniswelt zu schaffen. Diese soll nicht nur als Verkaufsfläche dienen, sondern auch als Ort der Inspiration und des bewussten Lebens.
Bereits seit den Achtzigerjahren ist Grüne Erde für seine Naturfasermatratzen wie die „Weiße Wolke“ bekannt, die nach wie vor im Sortiment zu finden ist. Die neue Erlebniswelt bietet jedoch weit mehr als nur Schlafprodukte. Besucher können eine Vielzahl handwerklich gefertigter Produkte entdecken, von Möbeln über Textilien bis hin zu Wohnaccessoires, die alle einen umweltbewussten Lebensstil fördern.
Das Konzept der Grüne Erde-Welt basiert auf der erfolgreichen Erlebniswelt im oberösterreichischen Almtal, wo Mensch, Natur, Architektur und Produkt zu einer Einheit verschmelzen. Dieses mehrfach ausgezeichnete Konzept wird nun in München in angepasster Form umgesetzt. Auf zwei Etagen und 420 Quadratmetern Fläche erwartet die Besucher ein durchdachtes Raumkonzept mit natürlichen Lichtquellen und einem eigens entwickelten Pflanzenensemble.
Ein besonderes Highlight der neuen Grüne Erde-Welt ist die sinnliche Reise vom Rohstoff zum fertigen Produkt. Besucher können natürliche Materialien wie Alpakawolle und Kokosfaser mit allen Sinnen erleben und erhalten durch Videosequenzen Einblicke in die ökologisch verantwortungsvolle Produktion. Neben Möbeln und Textilien werden auch zertifizierte Bio-Kosmetikprodukte sowie Kleidung angeboten, die höchsten Ansprüchen an Ökologie und soziale Fairness gerecht werden.
Grüne Erde handelt nicht nach Gewinnmaximierung, sondern zum Wohle von Mensch und Natur. Dieses gemeinwohlorientierte Geschäftsmodell setzt ein Zeichen für nachhaltigen Konsum und einen bewussten Lebensstil. Mit der Eröffnung der Grüne Erde-Welt in München wird das Unternehmen seiner Vorbildfunktion gerecht und lädt die Besucher ein, sich mit der Frage auseinanderzusetzen: Wie wollen wir leben – und was brauchen wir wirklich?
- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

IT Business Engineer (m/w/d) - Schwerpunkt (Generative) KI

Bauprojektleiter Technische Gebäudeausrüstung (TGA) für KI- Rechenzentrumprojekte (m/w/d); HN oder B

Praktikant*in Robotik & Künstliche Intelligenz (KI)

Duales Studium Informatik/Künstliche Intelligenz (B.Sc.), Campusmodell Germersheim/Stuttgart 2026 (w/m/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Grüne Erde eröffnet nachhaltige Erlebniswelt in München" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Grüne Erde eröffnet nachhaltige Erlebniswelt in München" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Grüne Erde eröffnet nachhaltige Erlebniswelt in München« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!