FLORIDA / LONDON (IT BOLTWISE) – Das Kennedy Space Center (KSC) hat kürzlich sein Besuchererlebnis durch die Einführung eines neuen Haltepunkts auf der beliebten Busrundfahrt erweitert. Diese Neuerung bietet den Besuchern einen beeindruckenden Blick auf einen aktiven Weltraumbahnhof.

Das Kennedy Space Center (KSC) hat seine beliebte Busrundfahrt um einen neuen Stopp erweitert, der den Besuchern einen unvergesslichen Blick auf einen aktiven Weltraumbahnhof bietet. Der neue Aussichtspunkt, bekannt als die Gantry bei LC-39, wurde letzten Monat eröffnet und bietet von der vierstöckigen Struktur aus einen 360-Grad-Blick auf das KSC und die aktiven Startrampen.
Diese Erweiterung umfasst auch historische Artefakte, einen schattigen Spielbereich und mehrere klimatisierte Räume mit interaktiven Aktivitäten sowie eine Raketensimulation, die viele Besucher anzieht. In den letzten zehn Jahren wurde dieser Bereich für Premium-Startansichten genutzt, aber jetzt kann die Öffentlichkeit ihn im Rahmen des allgemeinen Eintritts besuchen.
Für das Besucherzentrum ist dies eine Gelegenheit, eine andere Geschichte über die Erde und die menschliche Erforschung des Weltraums zu erzählen, während die beliebte Busrundfahrt verbessert wird, die mit dem großen Finale der Saturn-V-Rakete am zweiten Halt endet. Therrin Protze, Chief Operating Officer des Besucherzentrums, erklärte, dass die Mission darin bestand, einen Ort, den man wieder in Betrieb nehmen wollte, zu einem ständigen Stopp zu machen, anstatt ihn nur gelegentlich für Startansichten zu nutzen.
Besucher können den Countdown zu einem simulierten statischen Feuertest erleben. Die Zündung der simulierten Rakete ist laut und aufregend, aber an einem heißen Sommertag eher neblig als feurig. Die Reaktion der Öffentlichkeit? Sie lieben es, sagte Protze. Kinder können tatsächlich Raketen starten, die bis zu 40 Fuß durch die Mitte der Gantry fliegen, was ein absoluter Hit war.
Am oberen Ende der Gantry werden die Gäste mit Klimaanlage und interaktiver Technologie belohnt, um ihre eigenen Raketen zu bauen. Der neue Busstopp hat auch das Earth Information Center eröffnet, eine Indoor-Einrichtung mit einer neuen Theatershow und digitalen Displays. Die jüngsten Besucher werden sich über einen schattigen Spielbereich mit Skulpturen von Wildtieren freuen.
Das Besucherzentrum hat auch die Startansichtssitzplätze mit einem großen LED-Bildschirm und einer Kapazität für 600 Personen aufgerüstet. Das KSC ist auf dem Weg zu über 100 Raketenstarts in diesem Jahr, während Touristen an die Space Coast strömen. Bereits im April 2026 wird die mit Spannung erwartete Artemis II-Mission Astronauten zum ersten Mal seit 1972 zurück zum Mond schicken. An dieser Mission werden Christina Koch und Victor Glover teilnehmen, die erste Frau und die erste Person mit Hautfarbe, die jemals auf dem Mond landen werden.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

(Senior) Business AI Adoption Specialist (f/m/d) for the SAP AI Unit

Werkstudent (m/w/d) Digitalisierung & KI im Ingenieurwesen

KI-Entwickler - Informatiker, Wirtschaftsinformatiker o. ä. (m/w/d) - KI-Integration Geschäftsprozesse

Lead Consultant AI (all genders)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Kennedy Space Center erweitert Besuchererlebnis mit neuem Aussichtspunkt" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Kennedy Space Center erweitert Besuchererlebnis mit neuem Aussichtspunkt" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Kennedy Space Center erweitert Besuchererlebnis mit neuem Aussichtspunkt« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!