SAN FRANCISCO / LONDON (IT BOLTWISE) – Das auf Vertriebsautomatisierung spezialisierte Startup Clay hat eine beeindruckende Finanzierungsrunde abgeschlossen, die das Unternehmen auf eine Bewertung von 3,1 Milliarden US-Dollar hebt.
Das Startup Clay, das sich auf die Automatisierung von Vertriebsprozessen spezialisiert hat, hat kürzlich eine Finanzierungsrunde in Höhe von 100 Millionen US-Dollar abgeschlossen. Diese Serie-C-Finanzierung, die von CapitalG angeführt wird, bestätigt frühere Berichte über die Bewertung des Unternehmens bei 3,1 Milliarden US-Dollar. Diese Entwicklung folgt auf eine Serie-B-Runde im Wert von 1,25 Milliarden US-Dollar vor sechs Monaten sowie ein von Sequoia angeführtes Übernahmeangebot in Höhe von 1,5 Milliarden US-Dollar, das es den meisten Mitarbeitern ermöglichte, einen Teil ihrer Anteile zu verkaufen.
Mit dieser jüngsten Finanzierungsrunde erhöht sich die Gesamtfinanzierung von Clay auf 204 Millionen US-Dollar. Zu den bestehenden Investoren, die an der Serie C teilnahmen, gehören Meritech Capital, Sequoia Capital, First Round Capital, BoxGroup und Boldstart. Neu hinzugekommen ist Sapphire Ventures, das ebenfalls in die Runde investierte.
Clay, das vor acht Jahren gegründet wurde, bietet KI-gestützte Werkzeuge, die Vertriebsmitarbeitern und Marketern helfen sollen. Zu den Kunden des Unternehmens zählen namhafte Firmen wie OpenAI, Anthropic, Canva, Intercom und Rippling. Diese Unternehmen nutzen die Lösungen von Clay, um ihre Vertriebs- und Marketingprozesse effizienter zu gestalten.
Der Mitgründer und CEO von Clay, Kareem Amin, äußerte gegenüber der New York Times, dass das Unternehmen erwartet, das Jahr mit einem Umsatz von 100 Millionen US-Dollar abzuschließen. Dies würde eine Verdreifachung des Umsatzes im Vergleich zum Vorjahr bedeuten und zeigt das enorme Wachstumspotenzial des Unternehmens.
Die Investition in Clay unterstreicht das Vertrauen der Investoren in die Fähigkeit des Unternehmens, den Markt für Vertriebsautomatisierung maßgeblich zu beeinflussen. Mit der zunehmenden Bedeutung von KI-gestützten Lösungen in der Vertriebsbranche positioniert sich Clay als führender Anbieter in diesem Bereich.
Die Konkurrenz im Bereich der Vertriebsautomatisierung ist intensiv, mit Unternehmen wie Salesforce und HubSpot, die ebenfalls stark in KI-Technologien investieren. Dennoch hebt sich Clay durch seine spezialisierte Ausrichtung und die Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen für seine Kunden zu entwickeln, von der Konkurrenz ab.
In Zukunft plant Clay, seine Produktpalette weiter auszubauen und neue Märkte zu erschließen. Die jüngste Finanzierungsrunde wird es dem Unternehmen ermöglichen, in Forschung und Entwicklung zu investieren und seine Marktposition weiter zu stärken.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Senior Consultant AI Governance, Compliance & Risk (m/w/d)

Senior Software Architect Conversational AI (all genders)

Engagement Lead Data & AI (m/w/d)

Dozent Tourismusmanagement Tech und KI (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Clay sichert sich 100 Millionen Dollar bei 3,1 Milliarden Dollar Bewertung" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Clay sichert sich 100 Millionen Dollar bei 3,1 Milliarden Dollar Bewertung" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Clay sichert sich 100 Millionen Dollar bei 3,1 Milliarden Dollar Bewertung« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!