LONDON (IT BOLTWISE) – Die Kryptowährung XRP steht an einem entscheidenden Punkt, da sie sich in einem engen Konsolidierungsbereich zwischen 2,70 und 3,10 US-Dollar bewegt. Während institutionelle Unterstützung in Asien wächst, bleibt die Marktreaktion verhalten.
Die Kryptowährung XRP befindet sich derzeit in einer kritischen Phase, da sie in einem engen Konsolidierungsbereich zwischen 2,70 und 3,10 US-Dollar gefangen ist. Trotz wachsender institutioneller Unterstützung, insbesondere aus Asien, bleibt die Marktreaktion bisher verhalten. Investoren sind gespannt auf einen entscheidenden Ausbruch, der die kurzfristige Richtung von Ripple bestimmen könnte.
In Asien haben jüngste Ankündigungen aus Korea und Japan die Akzeptanz von XRP gefördert. Koreas führender digitaler Vermögensverwalter BDACS hat die Verwahrung von XRP in sein Angebot aufgenommen, was einen bedeutenden Schritt in der institutionellen Infrastruktur für den Token darstellt. Diese Entwicklung ermöglicht es Kunden, XRP auf den größten Handelsplattformen in Korea in Übereinstimmung mit den Vorschriften einzusetzen.
Parallel dazu hat Japans SBI Holdings Anträge für zwei kryptobezogene ETFs bei der Financial Services Agency eingereicht, von denen einer sich speziell auf Bitcoin und XRP konzentriert. Diese Schritte könnten sowohl privaten als auch institutionellen Investoren regulierten Zugang zum Ripple-Ökosystem bieten und die Akzeptanz von XRP in Asien weiter ausbauen.
Trotz dieser fundamentalen Rückenwinde bewegt sich der XRP-Preis derzeit unter dem Widerstandsniveau von 3,00 US-Dollar und konsolidiert sich bei etwa 2,98 US-Dollar bei geringem Handelsvolumen. Eine bärische Trendlinie hat sich bei 3,02 US-Dollar auf dem Stundenchart gebildet und fungiert als unmittelbarer Widerstand. Sollte es den Bullen gelingen, dieses Niveau zu durchbrechen, könnte ein erneuter Test von 3,10 US-Dollar und möglicherweise 3,20 US-Dollar folgen.
Die Marktverhalten rund um den Bereich von 3,00 bis 3,10 US-Dollar zeigt Anzeichen von Liquiditätstaktiken des “Smart Money”. Ein kürzlicher Liquiditätssweep über dem Niveau von 3,40 US-Dollar löste Verkäufe aus und führte zu einem klassischen Bullenfalle. Der XRP-Preis drehte sich schnell um und bewegt sich seitdem in der Zone von 2,70 bis 3,10 US-Dollar.
Die breitere Geschichte von Ripple und die laufende regulatorische Entwicklung mit der SEC bleiben ein wichtiger Stimmungsfaktor. Obwohl in den letzten Tagen keine bedeutenden Nachrichten zur XRP-Klage bekannt wurden, verfolgen Investoren die Entwicklungen im Fall Ripple vs. SEC und mögliche Vergleichszeiträume genau. Diese Entwicklungen werden wahrscheinlich die XRP-Preisprognose für 2025 und darüber hinaus beeinflussen.
Für den Moment hängt die XRP-Preisprognose von einem Ausbruch aus dem Konsolidierungsbereich von 2,70 bis 3,10 US-Dollar ab. Mit sowohl bärischen als auch bullischen Auslösern ist Vorsicht für Händler geboten, bis ein bestätigter Ausbruch erfolgt. Trotz schwachem Volumen und Widerstand hält sich XRP über 2,95 US-Dollar, da das asiatische institutionelle Interesse und der regulatorische Fortschritt in den USA Hoffnungen auf einen Anstieg in Richtung 3,66 US-Dollar nähren.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Praktikant*in Elektromobilität und KI-Analyse

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Senior IT-Consultant KI-Systeme (all genders)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) - Social Profit GmbH

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "XRP im Fokus: Institutionelle Unterstützung und regulatorische Entwicklungen" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "XRP im Fokus: Institutionelle Unterstützung und regulatorische Entwicklungen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »XRP im Fokus: Institutionelle Unterstützung und regulatorische Entwicklungen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!