WASHINGTON / LONDON (IT BOLTWISE) –
Apple-CEO Tim Cook hat kürzlich Präsident Donald Trump ein besonderes Geschenk überreicht: eine Gedenkplakette aus Gorilla Glass, montiert auf einem goldenen Sockel. Diese symbolische Geste begleitet Apples Ankündigung, seine Investitionen in den USA auf 600 Milliarden US-Dollar zu erhöhen. Cook verfolgt eine Strategie der diplomatischen Annäherung an die US-Regierung, um mögliche Handelsvorteile zu sichern.
Die Plakette, die von einem ehemaligen Marine, der nun bei Apple arbeitet, entworfen wurde, besteht aus Corning Gorilla Glass mit einem ausgeschnittenen Apple-Logo in der Mitte. Der Sockel ist aus 24-karätigem Gold aus Utah gefertigt, was Trumps Vorliebe für Gold widerspiegelt. Diese Geste ist Teil von Apples Bemühungen, sich mit der aktuellen US-Administration gut zu stellen, um von möglichen Zollbefreiungen zu profitieren.
Während der Veranstaltung lobte Cook die Bemühungen der Regierung, die amerikanische Wirtschaft zu stärken, und hob hervor, dass Apples neue Investitionen teilweise auf Trumps Herausforderung zurückzuführen seien, mehr in den USA zu tun. Cook erwähnte auch den Bau einer neuen Fabrik in Houston, die fortschrittliche KI-Server produziert, und betonte, dass die ersten Testeinheiten bereits vom Band gelaufen seien.
Präsident Trump nutzte die Gelegenheit, um Apples Engagement für den Bau neuer Fabriken und die Nutzung erneuerbarer Energien zu loben, obwohl seine Regierung viele Programme zur Förderung sauberer Energie zurückgenommen hat. Diese Widersprüchlichkeit zeigt die komplexe Beziehung zwischen Apple und der US-Regierung.
Die Ankündigung von Apples Investitionen fiel mit der Nachricht zusammen, dass Unternehmen, die in den USA produzieren, von geplanten Halbleiterzöllen ausgenommen werden könnten. Obwohl Trump Apple nicht direkt nannte, war die Implikation klar, dass Apple von dieser Regelung profitieren könnte. Dies ist besonders wichtig, da Apple nach Einsparmöglichkeiten sucht, um die Auswirkungen der US-Handelspolitik auf seine globalen Märkte abzufedern.
Insgesamt zeigt sich, dass Apple unter der Führung von Tim Cook bereit ist, diplomatische Wege zu gehen, um seine Geschäftsinteressen zu schützen und gleichzeitig seine Präsenz in den USA zu stärken. Diese Strategie könnte langfristig dazu beitragen, die Kosten zu senken und die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu sichern.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Scientific AI Expert with focus on process optimisation

Werkstudent (m/w/d) Innovationsmanagement: Entwicklung maßgeschneiderter AI (KI) Lösungen basierend auf Large Language Models (LLMs)

Werkstudent Künstliche Intelligenz / IoT / Automatisierung (m/w/d)

Bauprojektleiter Technische Gebäudeausrüstung Elektrotechnik für KI- Rechenzentrumprojekte (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Apple und Trump: Strategische Investitionen und diplomatische Geschenke" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Apple und Trump: Strategische Investitionen und diplomatische Geschenke" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Apple und Trump: Strategische Investitionen und diplomatische Geschenke« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!