WASHINGTON D.C. / LONDON (IT BOLTWISE) – In einem beispiellosen Schritt hat Präsident Donald Trump den Notstand in Washington D.C. ausgerufen und die Kontrolle über die örtliche Polizei übernommen. Dies geschieht unter dem Vorwand einer angeblichen Kriminalitätswelle, die Trump als Vorwand nutzt, um die Hauptstadt der USA unter militärische Kontrolle zu stellen.

In einem beispiellosen Schritt hat Präsident Donald Trump den Notstand in Washington D.C. ausgerufen und die Kontrolle über die örtliche Polizei übernommen. Dies geschieht unter dem Vorwand einer angeblichen Kriminalitätswelle, die Trump als Vorwand nutzt, um die Hauptstadt der USA unter militärische Kontrolle zu stellen. Fast tausend Soldaten der Nationalgarde wurden mobilisiert, um die Stadt zu patrouillieren, was effektiv einer militärischen Besetzung gleichkommt.
Trump hat eine Exekutivanordnung unterzeichnet, die die Generalstaatsanwältin Pam Bondi zur Leiterin der Polizei von D.C. ernennt. Terry Cole, der Leiter der Drogenvollzugsbehörde, wurde zum täglichen Kommandanten ernannt. Gleichzeitig wurde Verteidigungsminister Pete Hegseth ermächtigt, 800 Nationalgardisten zu mobilisieren, wobei der ehemalige Army Ranger Daniel Driscoll die Truppen anführt. Diese Maßnahmen sollen zunächst für 30 Tage gelten, könnten jedoch verlängert werden.
Diese Entwicklungen senden ein starkes politisches Signal nicht nur innerhalb der USA, sondern auch weltweit. Ein Land, das sich einst als erste demokratische Republik rühmte, wird nun von einem Präsidenten regiert, der offen eine gewaltsame Konfrontation mit seinen politischen Gegnern und der Arbeiterklasse sucht. Trumps Verbündete auf der ganzen Welt könnten durch diese Maßnahmen ermutigt werden, während die Arbeiterklasse gewarnt und politisch vorbereitet sein muss.
Die Reaktionen auf Trumps Maßnahmen sind gemischt. Während die Demokratische Partei nur schwache Proteste äußerte, bleibt die Arbeiterklasse in den USA auf Kollisionskurs mit der Trump-Administration. Die zunehmenden Angriffe auf demokratische Rechte und die Lebensstandards der Arbeiter machen eine politische Explosion unvermeidlich. Die Verteidigung der demokratischen Rechte erfordert die Schaffung neuer politischer Machtstrukturen und eine unabhängige Bewegung der Arbeiterklasse.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Trump setzt Washington D.C. unter militärische Kontrolle" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Trump setzt Washington D.C. unter militärische Kontrolle" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Trump setzt Washington D.C. unter militärische Kontrolle« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!