BOULDER / LONDON (IT BOLTWISE) –
Die Universität von Colorado hat ein wegweisendes Programm ins Leben gerufen, das angehende Unternehmer unterstützt, indem es ihnen finanzielle Sicherheit und umfassende Schulungen bietet. Das Embark Deep Tech Startup Creator Programm zielt darauf ab, finanzielle Hürden zu senken und potenzielle Startup-Gründer mit den notwendigen Werkzeugen für den Erfolg auszustatten. Sieben vielversprechende Unternehmer werden für sechs Monate auf die Gehaltsliste der Universität gesetzt, um ihnen den Einstieg in die Unternehmenswelt zu erleichtern.
Das Programm, das 2023 gestartet wurde, verbindet aufstrebende Unternehmer und Erfinder auf einzigartige Weise. Marta Zgagacz, Senior Director bei CU Venture Partners, betont die Herausforderungen, die mit der Gründung eines Unternehmens verbunden sind, und hebt hervor, dass das Programm eine unternehmerische Ökosystem schafft, das die vielversprechendsten Technologien der Universität identifiziert und zukünftige CEOs mit den notwendigen Werkzeugen ausstattet, um kritische Momente im Lebenszyklus eines Startups zu überstehen.
Die Teilnehmer des Programms erhalten nicht nur ein Gehalt, sondern auch Zugang zu Geschäftstrainings und Finanzierungsmöglichkeiten. Dies soll ihnen helfen, die Herausforderungen der Unternehmensgründung zu meistern, insbesondere in der Anfangsphase, in der oft kein Einkommen vorhanden ist. Diese Unterstützung ist entscheidend, um den unternehmerischen Spielraum zu erweitern und Innovationen voranzutreiben.
Das Programm steht derzeit für Bewerbungen offen, und die Universität von Colorado ermutigt alle interessierten Unternehmer, sich zu bewerben. Diese Initiative könnte als Modell für andere Universitäten dienen, die ähnliche Programme entwickeln möchten, um die nächste Generation von Innovatoren zu unterstützen und die wirtschaftliche Entwicklung in der Region zu fördern.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Junior Projektmanager Frontend & KI-Lösungen (m/w/d)
Praktikant*in Automation & KI (Pflichtpraktikum)

Dozent Tourismusmanagement Tech und KI (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Universität von Colorado fördert Startups mit innovativem Programm" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Universität von Colorado fördert Startups mit innovativem Programm" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Universität von Colorado fördert Startups mit innovativem Programm« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!