LONDON (IT BOLTWISE) – Bitcoin befindet sich derzeit in einer Phase der Konsolidierung, da ein Überbewertungsindikator auf eine erhöhte Wahrscheinlichkeit von Gewinnmitnahmen hinweist.

Bitcoin steht möglicherweise vor einer Phase seitwärts gerichteter Bewegungen, da ein Überbewertungsindikator derzeit auf Rot steht und eine höhere Wahrscheinlichkeit von Gewinnmitnahmen unter den Bitcoin-Inhabern signalisiert. Der Marktwert-zu-Realwert-Verhältnis (MVRV) von Bitcoin, ein Indikator, der misst, ob der Vermögenswert überbewertet ist oder nicht, liegt derzeit bei +21 %. Dies deutet darauf hin, dass der durchschnittliche Investor, der Bitcoin im vergangenen Jahr gekauft hat, komfortabel im Gewinn ist, wie die Sentiment-Plattform Santiment in einem Bericht erklärte.
Obwohl sich Bitcoin nicht auf extremen historischen Höchstständen befindet, wird dies als milde Gefahrenzone betrachtet, da es das Risiko von Gewinnmitnahmen erhöht. Bitcoin wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bei 115.800 US-Dollar gehandelt, etwa 6 % unter seinem Allzeithoch von 124.128 US-Dollar, das am Mittwoch erreicht wurde. In den letzten 30 Tagen ist Bitcoin um 1,71 % gefallen.
Bitcoin erlebte einen Preisanstieg von 10 % in den neun Tagen vor dem neuen Hoch, aber Analysten von Bitfinex sagten in einem Marktbericht, dass die Rallye schnell verpuffte, da die makroökonomischen Katalysatoren fehlten, die nötig wären, um den Preis zu stützen. Typischerweise neigen Investoren dazu, Gewinne mitzunehmen, wenn Bitcoin neue Allzeithochs erreicht und beginnt, sich zu konsolidieren oder nach unten zu tendieren, aus Angst, dass der Vermögenswert einen lokalen Preisspitzen erreicht hat.
Ein makroökonomischer Katalysator, den viele Marktteilnehmer genau beobachten, ist die Zinsentscheidung der US-Notenbank am 17. September, wobei 83,6 % den lang erwarteten Zinsschnitt erwarten, wie das CME FedWatch Tool zeigt. Viele Bitcoin-Händler erwarten kurzfristig keinen Aufwärtstrend, da sich die Short-Positionen auf etwa 2,2 Milliarden US-Dollar belaufen, die bei einem Anstieg von Bitcoin auf sein Allzeithoch von 124.128 US-Dollar liquidiert werden könnten.
Dennoch sind die Bitcoin-Wale zuversichtlich in höhere Preisniveaus. Laut Santiment verkaufen die größten Bitcoin-Inhaber nicht in diese Rallye hinein. Wallets, die zwischen 10 und 10.000 BTC halten, haben weiterhin aggressiv akkumuliert, selbst nach dem Allzeithoch.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Datenschutzkoordinator mit Schwerpunkt Künstliche Intelligenz (m/w/d)

Werkstudent Innovation durch KI im Rahmen von Projektmanagement (m/w/d)

Dozent Tourismusmanagement Tech und KI (m/w/d)

Werkstudent Softwareentwicklung - Künstliche Intelligenz (m/w/d)

- Die Zukunft von Mensch und MaschineIm neuen Buch des renommierten Zukunftsforschers und Technologie-Visionärs Ray Kurzweil wird eine faszinierende Vision der kommenden Jahre und Jahrzehnte entworfen – eine Welt, die von KI durchdrungen sein wird
- Künstliche Intelligenz: Expertenwissen gegen Hysterie Der renommierte Gehirnforscher, Psychiater und Bestseller-Autor Manfred Spitzer ist ein ausgewiesener Experte für neuronale Netze, auf denen KI aufbaut
- Obwohl Künstliche Intelligenz (KI) derzeit in aller Munde ist, setzen bislang nur wenige Unternehmen die Technologie wirklich erfolgreich ein
- Wie funktioniert Künstliche Intelligenz (KI) und gibt es Parallelen zum menschlichen Gehirn? Was sind die Gemeinsamkeiten von natürlicher und künstlicher Intelligenz, und was die Unterschiede? Ist das Gehirn nichts anderes als ein biologischer Computer? Was sind Neuronale Netze und wie kann der Begriff Deep Learning einfach erklärt werden?Seit der kognitiven Revolution Mitte des letzten Jahrhunderts sind KI und Hirnforschung eng miteinander verflochten
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Bitcoin in der Konsolidierungsphase: Anleger wägen Gewinnmitnahmen ab" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Bitcoin in der Konsolidierungsphase: Anleger wägen Gewinnmitnahmen ab" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Bitcoin in der Konsolidierungsphase: Anleger wägen Gewinnmitnahmen ab« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!