SAN FRANCISCO / LONDON (IT BOLTWISE) –

In einer Zeit, in der Betrugsversuche immer raffinierter werden, hat Sift, eine führende Plattform für KI-gestützte Betrugserkennung, bedeutende Neuerungen vorgestellt. Diese sollen Unternehmen dabei unterstützen, Risiken effizienter zu bewerten und die Vertrauenswürdigkeit von Identitäten zu stärken. Mit der Einführung vorgefertigter Workflows, einer verbesserten Erkennung von Missbrauchsrichtlinien und erweiterten Untersuchungstools bietet Sift seinen Kunden die Möglichkeit, Betrugsschutz schneller zu implementieren und Risiken präziser zu analysieren.
Die neuen vorgefertigten Workflow-Vorlagen, die über die preisgekrönte Benutzeroberfläche von Sift bereitgestellt werden, ermöglichen es Betrugsteams, sofort auf branchenspezifische Vorlagen zur Verhinderung von Zahlungsbetrug zuzugreifen. Diese Expertentaktiken verbessern die Wertschöpfungszeit und entlasten die Betrugsteams, was zu einer höheren Effizienz und Genauigkeit im großen Maßstab führt.
Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Bekämpfung von Anreizmissbrauch, wie etwa bei Treueprogrammen, Werbeaktionen und Empfehlungsbetrug. Durch die Anwendung von Richtlinienregeln zur Erkennung von Missbrauch, bevor eine Transaktion stattfindet, können Unternehmen Erstparteibetrug und die Erstellung gefälschter Konten verhindern und gleichzeitig die Kosten für die Kundenakquise senken.
Zusätzlich wurden die Untersuchungstools von Sift um drei wesentliche Funktionen erweitert, die Betrugsteams tiefere Einblicke und klarere Sicht auf risikoreiche Aktivitäten bieten. Dazu gehören globale Identitätssuchfilter, die verknüpfte Benutzer aufdecken und Fallüberprüfungen optimieren, ein Dashboard zur Überwachung von Kontoübernahmen sowie die Möglichkeit, historische Rückbuchungsdaten zu importieren und zu überprüfen, um die Modellgenauigkeit im Laufe der Zeit zu verbessern.
Raviv Levi, Chief Product and Technology Officer bei Sift, betont, dass die neuen Funktionen den Kunden von Sift mehr Macht geben, bessere Entscheidungen im Bereich Betrugsbekämpfung schneller zu treffen, Ausgaben zu reduzieren und Einnahmen zu schützen, während gleichzeitig das Kundenerlebnis verbessert wird.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Lead Consultant AI (all genders)

Dozent Tourismusmanagement Tech und KI (m/w/d)

Mitarbeiter (m/w/d) für KI-basierte Beschwerdebearbeitung sowie Informationssicherhe

Prioritization Specialist Data & AI (m/f/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Sift verbessert Betrugsmanagement mit neuen KI-Tools" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Sift verbessert Betrugsmanagement mit neuen KI-Tools" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Sift verbessert Betrugsmanagement mit neuen KI-Tools« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!