LONDON (IT BOLTWISE) – Die USA stehen vor einer entscheidenden Phase in der Regulierung von Kryptowährungen. Experten warnen, dass das Land Gefahr läuft, hinter anderen Regionen wie der EU oder dem asiatisch-pazifischen Raum zurückzufallen, wenn es nicht bald handelt.

 Heutiger Tagesdeal bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Die USA stehen an einem Scheideweg in Bezug auf die Regulierung von Kryptowährungen. Experten auf dem Wyoming Blockchain Symposium betonten, dass es noch nicht zu spät sei, um mit den regulatorischen Rahmenbedingungen anderer Regionen gleichzuziehen. Sylvia Favretto, General Counsel bei Mysten Labs, betonte, dass das Zeitfenster für Maßnahmen jedoch klein sei und sofortiges Handeln erforderlich sei.

Stuart Alderoty, Chief Legal Officer bei Ripple, unterstrich die Bedeutung einer klaren Marktstruktur. Er warnte, dass die USA das Risiko eingehen, von der EU, dem asiatisch-pazifischen Raum oder sogar dem Nahen Osten überholt zu werden, wenn sie nicht schnell handeln. Die derzeitige politische Lage in den USA bietet zwar Chancen für pro-krypto-freundliche Gesetze, doch die Zeit drängt.

Summer Mersinger, CEO der Blockchain Association, wies darauf hin, dass der Weg zu regulatorischer Klarheit ein langwieriger Prozess sein könnte. Sie betonte, dass es wichtig sei, vor den Zwischenwahlen 2026 einen Konsens über eine kohärente Krypto-Politik zu erzielen. Die politische Landschaft in den USA hat sich seit den Wahlen 2024 verändert, was die Umsetzung von Krypto-Regulierungen erschweren könnte.

Joe Doll von Magic Eden und Marta Belcher von der Blockchain Association warnten davor, dass die politische Machtverteilung in den USA während der Zwischenwahlen typischerweise wechselt, was zu einem Stillstand bei der Gesetzgebung führen könnte. Diese Unsicherheit könnte die USA weiter zurückwerfen, wenn es um die globale Führungsrolle im Krypto-Sektor geht.




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - USA müssen handeln, um im Krypto-Rennen nicht zurückzufallen - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


USA müssen handeln, um im Krypto-Rennen nicht zurückzufallen
USA müssen handeln, um im Krypto-Rennen nicht zurückzufallen (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "USA müssen handeln, um im Krypto-Rennen nicht zurückzufallen".
Stichwörter Blockchain Crypto Cryptocurrencies EU Krypto Kryptowährung Marktstruktur Regulierung USA
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!

Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "USA müssen handeln, um im Krypto-Rennen nicht zurückzufallen" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "USA müssen handeln, um im Krypto-Rennen nicht zurückzufallen" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »USA müssen handeln, um im Krypto-Rennen nicht zurückzufallen« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    198 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs