EL SEGUNDO / LONDON (IT BOLTWISE) – Die U.S. Space Force hat mit dem erfolgreichen Start des X-37B Orbital Test Vehicle einen weiteren Meilenstein in der Raumfahrt erreicht. Der Start erfolgte mit einer SpaceX Falcon 9 Rakete vom Kennedy Space Center in Florida.

Die U.S. Space Force hat mit dem erfolgreichen Start des X-37B Orbital Test Vehicle (OTV) einen bedeutenden Schritt in der Raumfahrttechnologie gemacht. Der Start erfolgte am 21. August vom historischen Launch Complex 39A im Kennedy Space Center in Florida. Die Mission, bekannt als USSF-36, wurde unter dem NSSL Phase 2 Vertrag durchgeführt und markiert den achten Einsatz des X-37B.
Das X-37B ist ein unbemanntes Raumfahrzeug, das von der U.S. Space Force, dem Air Force Rapid Capabilities Office und anderen militärischen Einheiten genutzt wird, um neue Technologien im Weltraum zu testen. Diese Mission ist Teil der Bemühungen, die Fähigkeiten der USA im Weltraum zu stärken und die nationale Sicherheit zu gewährleisten. Die SpaceX Falcon 9 Rakete, die für den Start verwendet wurde, hat sich als zuverlässiges Trägersystem etabliert und ermöglicht eine hohe Startfrequenz.
Colonel Ryan Hiserote von der Space Systems Command betonte die Bedeutung dieser Mission für die nationale Sicherheit und die Fähigkeit der USA, innovative Technologien im Weltraum zu testen. Die Space Systems Command ist verantwortlich für die Entwicklung und Bereitstellung von Raumfahrttechnologien, die den strategischen Vorteil der USA sichern sollen. Mit einem jährlichen Budget von 15,6 Milliarden US-Dollar ist die Organisation ein zentraler Akteur in der Raumfahrtindustrie.
Die Zusammenarbeit mit SpaceX ermöglicht es der U.S. Space Force, ihre Startkapazitäten zu erweitern und die Effizienz zu steigern. Dr. Walt Lauderdale, Missionsdirektor für den USSF-36 Start, lobte die enge Zusammenarbeit mit dem Startdienstleister und die Fähigkeit, Missionen schneller und effizienter durchzuführen. Diese Partnerschaft ist ein Beispiel für die erfolgreiche Integration von staatlichen und privaten Ressourcen im Bereich der Raumfahrt.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

AI Engineer (m/w/d)

Senior Software Architect Conversational AI (all genders)

Dozent Tourismusmanagement Tech und KI (m/w/d)

Dozent Tourismusmanagement Tech und KI (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "Erfolgreicher Start des X-37B Orbital Test Vehicle durch die US Space Force" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "Erfolgreicher Start des X-37B Orbital Test Vehicle durch die US Space Force" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »Erfolgreicher Start des X-37B Orbital Test Vehicle durch die US Space Force« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!