LONDON (IT BOLTWISE) – Ripple’s XRP könnte bald in die Betriebssysteme von bis zu 6 Milliarden Geräten integriert werden. Diese Entwicklung könnte XRP von einem Nischen-Krypto-Asset zu einer zentralen Finanzinfrastruktur machen. Analysten erwarten, dass die Integration durch ein einfaches Betriebssystem-Update erfolgt, wodurch jedes verbundene Gerät zu einem potenziellen XRP-Wallet wird.

Die Kryptowährung XRP von Ripple steht möglicherweise vor einem bedeutenden Wandel, indem sie in die Betriebssysteme von bis zu 6 Milliarden Geräten integriert wird. Diese potenzielle Entwicklung könnte XRP von einem Nischenprodukt zu einem zentralen Bestandteil der globalen Finanzinfrastruktur machen. Laut einem detaillierten Bericht des Kryptoanalysten CryptoStrix auf X könnte die Integration sowohl in iOS- als auch in Android-Systeme erfolgen. Dies würde es ermöglichen, dass Telefonnummern und E-Mail-Adressen als Wallet-Adressen fungieren, was die Einstiegshürden erheblich senken und Regierungen die direkte Einbindung ihrer Bürger erleichtern könnte.
Ein solches System könnte durch ein einfaches Betriebssystem-Update aktiviert werden, wodurch jedes verbundene Gerät zu einem potenziellen XRP-Wallet wird. Diese Herangehensweise würde die Notwendigkeit für Nutzer, separate Apps herunterzuladen oder zu installieren, eliminieren, was ein entscheidender Faktor für die Massenadoption sein könnte. Regierungen könnten die Nutzung weiter fördern, indem sie finanzielle Programme anbieten, die einen selbstverstärkenden Zyklus der Adoption schaffen und die Rolle von XRP als Brückenwährung in grenzüberschreitenden Transaktionen stärken.
Die von CryptoStrix vorgeschlagene institutionelle Architektur sieht vor, dass Zentralbanken in enger Nähe zum XRP Ledger (XRPL) operieren, mit Geschäftsbanken, die dahinter positioniert sind, und Ripple als Vermittler zwischen institutionellem Finanzwesen und den neuen Zahlungsschienen. Große Banken wie JP Morgan, Santander, PNC und Bank of America testen Berichten zufolge diese Systeme, was auf ein institutionelles Interesse hindeutet, das eine breitere Akzeptanz vorantreiben könnte.
Marktsignale unterstützen ebenfalls die Erzählung eines wachsenden institutionellen Interesses. Das offene Interesse an den XRP-Futures der CME Group wird auf fast 1 Milliarde US-Dollar geschätzt, eine Zahl, die oft als Indikator für institutionelle Positionierung zitiert wird. CryptoStrix argumentiert weiter, dass der nächste Schritt die Genehmigung von XRP-Spot-ETFs sein könnte, die es Pensionsfonds und Vermögensverwaltern ermöglichen würden, Kapital in den Vermögenswert unter regulierten Rahmenbedingungen zu investieren.
Das im Thread skizzierte Zeitfenster weist auf Ende 2025 als Schlüsselperiode für Katalysatoren wie ETF-Genehmigungen, regulatorische Klarheit und institutionelle Rollouts hin. Sollten diese Ereignisse eintreten, könnten sie die Adoptionskurve beschleunigen und die Erzählung von XRP’s Integration in das globale Finanzsystem verstärken. Analysten und Marktteilnehmer beobachten aufmerksam Signale, dass der Infrastruktur-Rollout an Fahrt gewinnt, da dies einen Wendepunkt für XRP und den breiteren Kryptomarkt darstellen könnte.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Dozent Tourismusmanagement Technologien und KI (m/w/d)

Doktorand*in für Promotion KI-Anwendungen Systems Engineering

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "XRP-Integration: Milliarden Geräte als potenzielle Krypto-Wallets" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "XRP-Integration: Milliarden Geräte als potenzielle Krypto-Wallets" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »XRP-Integration: Milliarden Geräte als potenzielle Krypto-Wallets« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!