ATLANTA / LONDON (IT BOLTWISE) – Das Ertrinkungspräventionsprogramm der CDC, das sich auf die Analyse von Ertrinkungsfällen und die Entwicklung von Präventionsstrategien konzentrierte, wurde eingestellt. Diese Entscheidung könnte erhebliche Auswirkungen auf die Sicherheit von Kindern in den USA haben, da Ertrinken eine der Haupttodesursachen bei Kindern ist.

 Heutige Tagesdeals bei Amazon!  ˗ˋˏ$ˎˊ˗

Das Ertrinkungspräventionsprogramm der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) wurde kürzlich eingestellt, was bei Experten und Organisationen, die sich mit Wassersicherheit befassen, Besorgnis ausgelöst hat. Dieses Programm war darauf ausgerichtet, grundlegende statistische Fragen zu beantworten, wie etwa, wer ertrinkt und wo diese Vorfälle am häufigsten auftreten. Die Forscher hatten begonnen, Antworten auf diese Fragen zu finden, als das Programm im April auf Eis gelegt wurde.

Die Entscheidung, das Programm zu beenden, fiel in eine Zeit, in der die Ertrinkungszahlen in den USA alarmierend hoch sind. Ertrinken ist die führende Todesursache bei Kindern im Alter von 1 bis 4 Jahren und eine der Hauptursachen bei Kindern im Alter von 5 bis 14 Jahren. Jährlich sterben mehr als 4.000 Menschen in den USA durch Ertrinken, was nicht nur menschliche Tragödien, sondern auch erhebliche wirtschaftliche Kosten verursacht.

Das Programm der CDC war in Zusammenarbeit mit Partnern wie der YMCA und dem Roten Kreuz darauf ausgerichtet, Risikofaktoren zu identifizieren und effektive Präventionsmaßnahmen zu entwickeln. Ein besonderer Fokus lag auf der Bereitstellung von Schwimmkursen für Kinder aus Risikogruppen, darunter Minderheiten und Kinder mit Autismus, die ein erhöhtes Risiko haben, zu ertrinken.

Die Einstellung des Programms könnte weitreichende Folgen haben, insbesondere für kleinere Gemeinden, die auf die Unterstützung der CDC angewiesen waren, um Schwimmkurse und andere Sicherheitsmaßnahmen anzubieten. Experten wie Jim Mercy, der ehemalige Direktor der Abteilung für Gewaltprävention bei der CDC, betonen die Bedeutung solcher Programme und kritisieren die Entscheidung, sie aus Effizienzgründen zu streichen.

*Amazon-Kreditkarte ohne Jahresgebühr mit 2.000 Euro Verfügungsrahmen bestellen! a‿z




Hat Ihnen der Artikel bzw. die News - CDC stellt lebensrettendes Programm zur Verhinderung von Ertrinken ein - gefallen? Dann abonnieren Sie uns doch auf Insta: AI News, Tech Trends & Robotics - Instagram - Boltwise

Unseren KI-Morning-Newsletter «Der KI News Espresso» mit den besten KI-News des letzten Tages gratis per eMail - ohne Werbung: Hier kostenlos eintragen!


CDC stellt lebensrettendes Programm zur Verhinderung von Ertrinken ein
CDC stellt lebensrettendes Programm zur Verhinderung von Ertrinken ein (Foto: DALL-E, IT BOLTWISE)



Folgen Sie aktuellen Beiträge über KI & Robotik auf Twitter, Telegram, Facebook oder LinkedIn!
Hinweis: Teile dieses Textes könnten mithilfe Künstlicher Intelligenz generiert worden sein. Die auf dieser Website bereitgestellten Informationen stellen keine Finanzberatung dar und sind nicht als solche gedacht. Die Informationen sind allgemeiner Natur und dienen nur zu Informationszwecken. Wenn Sie Finanzberatung für Ihre individuelle Situation benötigen, sollten Sie den Rat von einem qualifizierten Finanzberater einholen. IT BOLTWISE® schließt jegliche Regressansprüche aus.









Ergänzungen und Infos bitte an die Redaktion per eMail an de-info[at]it-boltwise.de. Da wir bei KI-erzeugten News und Inhalten selten auftretende KI-Halluzinationen nicht ausschließen können, bitten wir Sie bei Falschangaben und Fehlinformationen uns via eMail zu kontaktieren und zu informieren. Bitte vergessen Sie nicht in der eMail die Artikel-Headline zu nennen: "CDC stellt lebensrettendes Programm zur Verhinderung von Ertrinken ein".
Stichwörter Cdc Ertrinken Gesundheit Kinder Prävention Sicherheit USA
Alle Märkte in Echtzeit verfolgen - 30 Tage kostenlos testen!
Nächster Artikel

Google und Grok holen bei KI-Entwicklung auf

Vorheriger Artikel

Snowflake erzielt beeindruckende Gewinne im zweiten Quartal


Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "CDC stellt lebensrettendes Programm zur Verhinderung von Ertrinken ein" für unsere Leser?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

  • Die aktuellen intelligenten Ringe, intelligenten Brillen, intelligenten Uhren oder KI-Smartphones auf Amazon entdecken! (Sponsored)


  • Es werden alle Kommentare moderiert!

    Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.

    Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.

    Du willst nichts verpassen?

    Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "CDC stellt lebensrettendes Programm zur Verhinderung von Ertrinken ein" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
    Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »CDC stellt lebensrettendes Programm zur Verhinderung von Ertrinken ein« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!

    632 Leser gerade online auf IT BOLTWISE®
    KI-Jobs