NEW YORK / LONDON (IT BOLTWISE) – ARK Invest unter der Leitung von Cathie Wood hat seine Investitionen in BitMine Immersion Technologies weiter ausgebaut. Mit einem zusätzlichen Kauf von Aktien im Wert von 15,6 Millionen US-Dollar setzt das Unternehmen ein klares Zeichen für seine Zuversicht in die Zukunft der Kryptowährungen.

ARK Invest, unter der Leitung der bekannten Investorin Cathie Wood, hat kürzlich seine Investitionen in BitMine Immersion Technologies erheblich ausgeweitet. Mit einem zusätzlichen Kauf von Aktien im Wert von 15,6 Millionen US-Dollar hat ARK Invest seine Gesamtinvestition in das Unternehmen auf über 300 Millionen US-Dollar erhöht. Diese Entscheidung spiegelt das Vertrauen von ARK Invest in die Zukunft von Kryptowährungen und insbesondere von Ethereum wider, da BitMine als bedeutender Akteur im Bereich der ETH-Infrastruktur gilt.
Die Investition wurde über drei der Fonds von ARK Invest getätigt: Der ARK Innovation ETF (ARKK) erwarb 227.569 Aktien, gefolgt vom ARK Next Generation Internet ETF (ARKW) mit 70.991 Aktien und dem ARK Fintech Innovation ETF (ARKF), der 40.553 Aktien kaufte. Diese strategische Verteilung zeigt, wie ARK Invest seine Wetten auf disruptive Technologien diversifiziert, um von den potenziellen Vorteilen der Blockchain-Technologie zu profitieren.
BitMine Immersion Technologies hat sich als ein bedeutender Player im Bereich der Kryptowährungsinfrastruktur etabliert, insbesondere durch seine umfangreichen ETH-Bestände, die kürzlich die Marke von 7,5 Milliarden US-Dollar erreicht haben. Diese Entwicklung unterstreicht die Bedeutung von BitMine als strategischer Partner für ARK Invest, das bereits erhebliche Investitionen in andere Krypto-Assets wie Coinbase getätigt hat.
Die Entscheidung von ARK Invest, seine Beteiligung an BitMine zu erhöhen, kommt zu einem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen auch andere kryptobezogene Aktien aggressiv erwirbt. In der vergangenen Woche hat ARK Invest seine Positionen in Bullish und Robinhood Markets ausgebaut, was auf eine umfassende Strategie zur Kapitalisierung des wachsenden Krypto-Marktes hindeutet. Trotz eines leichten Rückgangs der BitMine-Aktien bleibt das Unternehmen mit einem Anstieg von 490 % seit Jahresbeginn ein attraktives Investment.

- Die besten Bücher rund um KI & Robotik!
- Die besten KI-News kostenlos per eMail erhalten!
- Zur Startseite von IT BOLTWISE® für aktuelle KI-News!
- IT BOLTWISE® kostenlos auf Patreon unterstützen!
- Aktuelle KI-Jobs auf StepStone finden und bewerben!
Stellenangebote

Praktikant*in MO360 Product Owner Team mit Fokus KI

Dozent Tourismusmanagement Technologien und KI (m/w/d)

Duales Studium BWL - Spezialisierung Artificial Intelligence (B.A.) am Campus oder virtuell

Werkstudent generative KI (m/w/d)

- Künstliche Intelligenz: Dem Menschen überlegen – wie KI uns rettet und bedroht | Der Neurowissenschaftler, Psychiater und SPIEGEL-Bestsellerautor von »Digitale Demenz«
Du hast einen wertvollen Beitrag oder Kommentar zum Artikel "ARK Invest setzt auf BitMine: Ein strategischer Schritt in die Krypto-Zukunft" für unsere Leser?
Es werden alle Kommentare moderiert!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen.
Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte.
Du willst nichts verpassen?
Du möchtest über ähnliche News und Beiträge wie "ARK Invest setzt auf BitMine: Ein strategischer Schritt in die Krypto-Zukunft" informiert werden? Neben der E-Mail-Benachrichtigung habt ihr auch die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den RSS-Hauptfeed oder IT BOLTWISE® bei Google News wie auch bei Bing News abonnieren.
Nutze die Google-Suchmaschine für eine weitere Themenrecherche: »ARK Invest setzt auf BitMine: Ein strategischer Schritt in die Krypto-Zukunft« bei Google Deutschland suchen, bei Bing oder Google News!